ASKÖ BEZIRKSMEISTERSCHAFT ZURÜCK IN GLOGGNITZ

Nach Jahren des Wartens und des Hoffens konnte der ASKÖ Rekord-Bezirksmeister sich nach 6 Jahren – das erste Mal seit 2017 – endlich wieder die Krone aufsetzen.
Seit 2010 war man zwar immer auf dem Stockerl und belegte somit immer einen Paltz unter den Top 3, doch mit dem Siegen tat man sich schwer.

Im Jahr 2023 – dem Jahr der Neuauflage des Turniers, denn 2 Jahre konnte aufgrund der Corona Pandemie das Turnier nicht ausgetragen werden – und dem ersten Mal das die SVG als Schirmherr in Erscheinung trat, konnte man das Turnier durch Siege gegen Pottschach, Neunkirchen, Puchberg, Grünbach und Pitten mit 15 Punkten für sich entscheiden. Nur eine Niederlage gegen Hirschwang stand dem gegenüber.

Alexander Höller konnte sich mit diesem Erfolg seinen bereits 4 ASKÖ Bezirksmeistertitel. Das Debüt von Christopher Hackl, Gerald Peinsipp, Moritz Kneißl, Marvin Wellisch und Dersim Toga verlief mit dem Titel nach Wunsch für die SVG Debütanten.

Mit 9 Treffern aus 6 Spielen konnte sich darüber hinaus Mathias Gruber den Titel des Torschützenkönigs sichern. Dabei muss erwähnt werden, dass er sich den Titel erst im letzten Spiel sicherte, als er 8 Tore beim 8-1 Erfolg über Grünbach erzielte. Seit 2014 (Mirza Jatic) konnte es kein SVG Kicker mehr vollbringen 9 Treffer bei dem ASKÖ Bezirksmeisterschaften zu erzielen.

Wir gratulieren unserem erfolgreichen Team rund um Manager Eckbauer Jürgen – Christopher Hackl, Alexander Höller, Moritz Kneißl, Stefan Ofner, Gerald Peinsipp, Mathias Gruber, Marvin Wellisch, Dersim Toga und Caspar Bruckner.

ASKÖBezirksmeister #Turniersieg #CH33 #AH2 #MK6 #SO17 #GP13 #MG7 #MW20 #DT14 #CB16 #Torschützenkönig #der9facheMathi #aufgehtsGloggnitz #SVG1922 #100JahreSVG #teamSVG20222023 #gemeinsamsindwirSVG