JUGENDBERICHT #11 FRÜHJAHR

**Tolle Erfolge beim ASKÖ Turnier in Pottschach**


U8

Unsere Jüngsten sicherten sich Platz 1 beim ASKÖ Jugendtag

In leider nur 2 Spielen, konnte man beide gewinnen und sicherte sich so den Turniersieg.

Jetzt haben sich alle Kinder den Urlaub verdient! Wir freuen uns wenn ihr wieder erholt aus den Ferien kommt!

 


U9

Die U9 gewinnt den ASKÖ Jugendtag

Die lange und anstrengende Frühjahrssaison merkte man den Kids schon an, trotzdem konnten unsere Burschen und Mädl das Turnier gewinnen.

Gegen Ternitz konnte man das erste mal ein Match in dieser Saison nicht gewinnen, das Spiel endet aber dennoch in einem Unentschieden.

Gratulation an die SpielerInnen, genießt jetzt die Pause.

 

 


U11

U11 gewinnt Abschlussspiel

Am 9.6.24 fand zum Saisonabschluss das Heimspiel gegen die SG Steinfeld statt. Es entwickelte sich eine extrem spannende Partie gegen einen starken Gegner. Sichtlich waren ein paar unserer Spieler von der Meisterfeier unserer Kampfmannschaft noch müde und wir zeigten nicht unsere sonstige lauferische Bestleistung. Auch zwei Elfmeter wurden leider wieder vergeben, welche im Training sonst immer sitzen.

In die letzten 10 Minuten gingen wir noch mit einem 2:3 Rückstand ins Spiel. Die U11 der SVG zeigte geschlossen positive Energie, lief viel mehr und drückte auf den Ausgleich. Dieser Motivations- und Leistungsschub verhalf uns noch zu einem 4:3 Sieg. So konnten die U11 die Saison erfolgreich und positiv abschließen.

***************************************************

U11 holt den 3. Platz beim ASKÖ Turnier 

Am 15.6.24 fand dieses Mal das ASKÖ Turnier bei unseren Nachbarn in Pottschach statt. Die Nachwuchsteams unter der U11 legten alle mit einem Turniersieg – Gratulation hierzu – die Latte hoch. Letztes Jahr konnten wir das Turnier noch klar gewinnen. Dieses Jahr konnte die U11 leider die kurzfristigen Ausfälle nicht kompensieren und hatten zusätzlich auch einen schlechten Tag. Man sah, dass die Saison lang und kräftezerrend war und heute der letzte Biss fehlte. Somit konnte nur der 3. Platz (bei 5 Teilnehmern) geholt werden. Auch davon werden wir unsere positiven Erkenntnisse mitnehmen und nächste Saison noch stärker zurückkehren.

Am 22.6. folgt noch ein Abschlusstestspiel gegen Krumbach und für einige das GAK Camp in der ersten Ferienwoche bevor es in die Sommerpause geht. Anfang August startet dann bereits wieder die Vorbereitung und erste Testspiele werden bereits vereinbart.