SVG-JUGEND MIT LETZTEN TESTS

Die SVG U10 war auch dieses Jahr beim 13. Wechselland Cup vertreten.
In der Gruppe standen folgende Gegner am Programm: Sc Aspang, USC Schäffern, SVG Pitten und USV Kirchberg II
Damit war von Anfang an klar, dass die Jungs eine „top Leistung“ abrufen müssen. Gesagt getan. Im ersten Spiel konnte man sich gegen den Gastgeber aus Aspang mit einem souveränen 3:1 durchsetzen.
Im Folgespiel gegen Kirchberg II, war man zwar mit besseren Chancen und mehr Spielanteil gut dabei, musste sich jedoch am Ende mit einem 1:1 zufrieden geben.
In Spiel 3 bekam man es mit den munteren Kickern aus Schäffern, der größten Herausforderung im Turnier, zu tun. Man kam leider mit einem 3:0 aus Sicht der Gegner, unter die Räder.
Unsere Jungs ließen die Köpfe aber nicht hängen und konnten sich als Team nochmal im letzten Gruppenspiel, mit einem 3:0 Sieg gegen Pitten den 2. Platz der Gruppe A sichern.
Das Platzierungsspiel stand somit fest und zwar ging es um Platz 3 gegen den USC Kurmbach.
Das hart umkämpfte Spiel (mit der ein oder anderen fragwürdigen Schiedsrichterentscheidung) gewannen die Gegner mit einem 3:1.
Fazit: Unsere U10 hat sich beim letzten Vorbereitungsturnier, mit dem 4. Platz, von einer sehr guten Seite gezeigt und ist hungrig auf die kommende Meisterschaft!

Auch unsere neu formierte U16 testete kurz vor Meisterschaftsbeginn. Insgesamt 4 Testspiele standen am Plan, zu Stande kam leider nur eines gegen die U17 aus Mürzzuschlag.
Doch dieses nutzte man sprichwörtlich in vollen Zügen. Man wechselte und tauschte Spieler und Positionen wie Figuren beim Schach um die bestmöglichen
Aufstellungen für die Meisterschaft zu finden.
Leider nahmen wir unser “Kennenlernen” und gegenseitiges Abstimmen zu wörtlich. Knapp 3 Minuten Ballbesitz ohne das der Gegner eine Chance auf den Ball hat, ist absolut TOP… nur nicht in der eigenen Hälfte.
Nichtsdestotrotz zeigten wir auch einige tolle und schnelle Kombinationen und kamen auch zu Chancen und auch zu zwei Elfmeter! Die dazugehörigen roten Karten blieben aus, da der Schiri meinte es sei ja “nur” ein
Freundschaftsspiel. Klingt komisch, war aber so. Leider ging der erste Elfer an die Stange, der zweite wurde von Matteo Stranz souverän verwertet.
Alles in allem fuhren wir mit einer 7:1 Niederlage wieder über bzw. durch den Semmering in die Heimat. Aber auch mit viel Erkenntnis und gut Vorbereitet für die beginnende Meisterschaft!

#SFC2020 #U10 #U16 #SVGJugend #SportvereinigungGloggnitz #GemeinsamsindwirSVG #100JahreSVG #WirsinddieZukunft #Test #Turnier #SVG1922