TRAINERTEAM NEU 2021/2022

Einige Testspiele und nun auch die ersten Meisterschaftsspiele konnte unser neu zusammengestelltes Trainerteam der U23 bereits absolvieren. Nachdem es in der Corona Zwangspause beim Trainerteam der Kampfmannschaft zu Veränderungen kam, Thomas Füllenhals hat sein Amt nieder gelegt und wird zukünftig als sportlicher Leiter Stellvertreter fungieren, bestand Handlungsbedarf in der KM.

Was liegt da näher als einen bereits aktiven Trainer aus der U23 in die Geschicke der KM einzubinden. Trainer Thomas Eckbauer lehnte das Angebot ab, woraufhin mit Andreas Baumann der neue Co-Trainer von Thomas Leonhardsberger fest stand. Nun kam es zur langwierigen Suche nach einem geeigneten Co-Trainer für die U23.

Am Ende entschied man sich, die Unterstützung für Thomas Eckbauer in der U23 nicht auf einen Trainer zu fixieren sondern auf mehrere Schultern zu verteilen. Mit Fritz Schanner, einem ehemaligen KM Trainer und langjährigen SVG Nachwuchstrainer der schon viel Erfahrung hat, Christian Weninger, dem Meistermacher der U17 (Jahrgang 2001-2004) und Jürgen Eckbauer, Trainer der U14 mit abgeschlossener B-Lizenz, konnten gleich 3 fähige Männer gefunden werden welche nun mit verantwortlich für die Geschicke der U23 sind. Darüber hinaus durfte man mit Sebastian Ebner einen eigenen Tormanntrainer für die U23 begrüßen. Auch er kann auf viel Erfahrung als Spieler zurück blicken und wird nun die jungen nachrückenden Torhüter der U23 auf Vordermann bringen.

Wir wünschen unserem neuen Team viel Erfolg, der erste Meisterschaftssieg ist ja bereits eingefahren.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am News, U23. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.