SPITZENSPIEL

Nach über 10 Monaten durfte man zum ersten Mal wieder die Fußballschuhe auf der heimischen Sportanlage schnüren. Das Ende war leider nicht so wie man sich das erwartet hatte.

In einer guten, um nicht zu sagen sehr guten, 2. Landesliga Ost Partie ging es über 90 Minuten hin und her. Die Anfangsphase konnte von unseren Jungs in die Richtung Tor des Gegners aus Bisamberg gedrückt werden, doch konnte man nicht anschreiben. Je länger das Spiel dauerte, desto besser kamen die Gäste ins Spiel. Mit einem lucky punch nach einem Eckball konnten sie dann sogar in Führung gehen. Der Ausgleich wäre für unsere Jungs mit Sicherheit noch möglich gewesen, doch fehlte die Durchschlagskraft und das nötige Glück.

Aufstellung: Bliem S., Szar K., Okolo V., Etzelstorfer (81′ Hönigsperger P.), Kneißl M., Hofer K. (81′ Sengül L.), Özbek Ö., Grill L., Maydl R. (66′ Höller A.), Gruber M. (21′ Gruber L.), Szöke J.

In der U23 lief das Spiel anders ab. Mit gutem Pressing konnte man den Gegner unter Druck setzen und sich immer wieder gefährlich nach vorne in Szene setzen. So kam es auch dazu, dass Bruckner den Treffer zum 1-0 erzielte. Einige weitere Chancen wurde nicht genutzt, doch Hönigsperger konnte mit seinem bereits 3. Treffer in dieser Saison auf 2-0 stellen. Leider machte man sich das Leben wieder selbst schwer indem man abermals direkt nach der Halbzeit den Treffer zum 2-1 hinnehmen musste. Am Ende hieß es dennoch 2-1 und somit verdient Sieg für unsere heimischen Jungkicker.

Aufstellung: Riegler M. (61′ Ebner S.), Stranz M., Trippold T., Alkan E. (31′ Orhan G.), Wöckl T. (74′ Alkan E.), Bruckner C., Toga D., Brenner K. (64′ Weninger J.), Cicek H., Liko S. (77′ Schicho S.), Hönigsperger P. (66′ Dorfmeister F.)

#2LandesligaOstRunde3 #U23Heimsieg #Höni #Caspar #bittereNiederlage #Bisamberg #weiterweiterimmerweiter #aufgehtsGloggnitz #SVG1922 #100JahreSVG #teamSVG20212022 #gemeinsamsindwirSVG