JUGENDBERICHT #8 HERBST

Unsere Jugend zeigte wieder was sie zu leisten im Stande ist!

SVG U10

7. Spieltag
Beim ersten Heimmatch der Saison waren die bisher ungeschlagene U10 aus Hochneunkirchen zu Gast. Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie und man ging mit einem 2:2 in die Pause. Im 2. und 3. Abschnitt konnten unsere Kids noch einen Gang höher schalten und einen komfortablen 4 Tore Vorsprung herausspielen. Im letzten Viertel konnten die Gäste noch einmal herankommen, am Ende wurde aber ein verdienter 8:6 Sieg eingefahren.

8. Spieltag
Beim nächsten Heimspiel traf unsere U10 auf die Altersgenossen aus St. Egyden. Von Beginn ließ man den Gegner wissen, das es für Sie nichts zu holen gab. Herrliche Kombinationen und schöne Toren führten schlussendlich zum souveränen 13:2 Sieg.

9. Spieltag
Am vergangenen Sonntag durften wir die U10 aus Aspang begrüßen. Nach anfänglicher Nervosität gerieten wir leider mit 0:1 in Rückstand. Die Kinder ließen sich jedoch nicht verunsichern und fanden mit Fortdauer der Partie immer besser ins Spiel. Am Ende konnte man einen verdienten 10:2 Sieg bejubeln.

#Heimsieg #SVG U10 #GeimeinsamgehtsamBesten

SVG U11

Nächster Heimsieg der U11
Am 22.10.23 spielten die Jungs der U11 der SVG gegen Kirschlag. Der Gegner zeigte auch dieses Mal eine kampfstarke, faire und defensiv sehr disziplinierte Leistung. Das Spiel lief über unsere U11 und wir konnten wieder unsere Stärken im Bereich des spielerischen zeigen. Ein paar Kombinationen wurden leider nicht ganz zu Ende gespielt und so wurde es wieder spannend. Das erste Drittel konnte Rocky wieder anschreiben und seine gute Form der letzten Wochen bestätigen. Nach einer schönen Kombination der Gegner zum 1:1 gingen wir voller Motivation ins dritte Drittel. Die Verteidigung stand sicher und wir konnten noch 2 weitere Tore erzielen und somit gelang es uns den nächsten verdienten Heimsieg (3:1) einzufahren. Gratulation an die gesamte Mannschaft!
#SVG #U11 #Heimstärke #weiter so

SVG U13

Früher Schock endet in Kantersieg!

Am vergangenen Sonntag empfingen unsere Jungkicker der U13 die Gäste aus Bad Erlach.

Bad Erlach machte direkt in der 1. Aktion des Spiels klar, dass sie den Weg nicht nur zur Stadionbesichtigung angetreten sind und erzielten das direkte 0:1 aus Sicht der Gloggnitzer.

In anderen Phasen der Saison gab es bei solch frühen Rückschlägen starke Probleme bezüglich der Konzentration und Motivation seitens der U13 Heimkicker, jedoch spürte man von solch vergangenen Eigenschaften wenig. Man spielte schöne Kombinationen, gut anzusehenden Fußball und half sich gegenseitig mit eigenständigen Kommandos innerhalb der Mannschaft.

Genau aus diesen Gründen wandelten unsere Jungs das 0:1 auch Stück für Stück in einen Kantersieg um.
An diesen Tag stachen viele Spieler durch großartige Leistungen heraus, aber als gesamtes Team wurde um jeden Zentimeter gekämpft, gespielt und gejubelt!
Am Ende stand es 13:1 für die Hausherren.

Eine weitere großartige Mannschaftsleistung, die es in den letzten 2 Meisterschaftsspielen des Jahres zu wiederholen gilt!
#SVG #U13