BELOHNUNG ABGEHOLT – ERSTEN 3 PUNKTE SEIT 17.03.2023

Oftmals hat man mehr Ballbesitz und verliert – man erinnere sich an den FC Barcelona vs. Celtig Glasgow.

Oftmals spielt man schönen Fußball und kann am Ende nichts vorweisen – man Frage Arsenal London in der heurigen Meisterschaft.

Nicht nur auf der großen internationalen Bühne kann dies passieren, auch bei unserer U23 war dies seit Wochen der Fall. Niederlagen in letzter Minute. Ausgleichstreffer mit dem Schlusspfiff. Gute Leistungen gegen tabellarisch klar höher einzuordnende Gegner. Am Ende stand man immer mit leeren Händen da.

Am vergangenen Wochenende dreht man jedoch das Blatt. Eine nicht so gute Leistungen wie in den Wochen davor brachte man auf das Spielfeld, doch dieses Mal traf man das Tor. Gleich 4 Mal konnte man das Netz zum wackeln bringen und somit 4-0 in die Pause gehen.

Zwar versuchte man in der Halbzeit noch die Spielsituation zu verbessern, Schritt nach vorne machte man jedoch keinen. In der zweiten Hälfte musste man sich somit 0-3 geschlagen geben.

Dies ärgert zwar, doch wiegt der Ärger nur kurz, denn am Ende stehen die 3 Punkte zu Buche der SVG U23 Kicker.

Wir gratulieren.

Aufstellung: Hackl C. (HZ’ Dissauer M.), Wellisch M (57′ Stranz M.), Kürner T., Puchegger R., Alkan E. (57′ Mayerhofer A.), Toga D., Bruckner C. (75′ Kordik S., 88′ Alkan E.), Dominik D., Kordik S. (66′ Lassmann-Reinfeldt D.), Messina P., Gashi F. (66′ Trippold T.)

Tore: Messina P. (2 Mal), Wellisch M., Eigentor

#SVGU23 #Sieg #LohnfürdieharteArbeit #derdoppelteMessina #PaoloMessina #MW20 #MW3 #WellnessMarv #aufgehtsGloggnitz #100JahreSVG #SVG1922 #teamSVG20222023 #gemeinsamsindwirSVG

Fotocredits: Petra Kordik