REMIS WAR ZU WENIG – DOCH EIN GEWONNENER PUNKT

Vor dem Pfingstwochenende traten unsere Jungs am vergangenen Samstag noch gegen Spratzern an. Die Mannen aus der Nähe von St. Pölten kämpfen um den Klassenerhalt. Die Leonhardsberger-Elf um einen vermeintlichen Aufstieg.

Die Ausfälle von Peinsipp, Özbek und Gruber M. wiegen schwer. Vor dem Spiel kam noch der Ausfall von Goalgetter Handler hinzu. Der erkrankte Bliem stand wieder im Kader, hätte jedoch nicht spielen sollen. Stöger musste aufgrund von Magen-Darm Probleme schlussendlich auch noch absagen. Die Vorzeichen standen somit nicht rosig.

Zu allem Überfluss verletzte sich der gerade erst wieder genesene Loris Pirollo, er war für Handler in das Team gerückt, noch schwer am Knie. Ab diesem Zeitpunkt war ein gewisser Knax im Spiel der Gloggnitzer. Zwar konnte man durch Pirollo Raphael mit 1-0 in Führung gehen, musste jedoch schon kurz danach wieder Ausgleich hinnehmen.

Das 1-1 war auch das Endergebnis, welches der starke Bliem mit einigen unglaublichen Reflexen noch fest hielt. Aus der SVG Sicht kann man sagen, dass es ein gewonnener Punkt war, dieser für den Aufstiegskampf 2 Runden vor Schluss jedoch zu wenig war. Zwar haben Zwettl und Kottingbrunn ihre Spiele verloren, doch liegt Ardagger nun 6 Punkte vor unseren Jungs. Der derzeitige Platz 4 kann sich jedoch mehr als sehen lassen.

Aufstellung: Bliem S., Höller A. (68′ Gruber L.), Okolo V., Szar K., Kneißl M., Pirollo R., Ofner S., Grill L., Maydl R., Pirollo L. (27′ Matschinger L.), Yesilöz E-C. (85′ Laiq F.)

Tor: Pirollo R.

Ein großes Dankeschön ergeht an dieser Stelle an die Firma Pusiol (www.pusiol.at) und deren Geschäftsführerin Birgit Gava für die Übernahme der Matchpatronanz und die Spende des Matchballs! Herzlichen Dank dafür!

#wirsindstolz #tolleLeistung #tolleSaison #Spraztern #RP8 #getwellsoon #comebackstronger #LP11 #aufgehtsGloggnitz #100JahreSVG #SVG1922 #teamSVG20222023 #gemeinsamsindwirSVG