SV URGESTEIN ZURÜCK IN GLOGGNITZ

Mit Jürgen “Tüti” Röcher kehrt ein Ur Gloggnitzer zu seinem Heimatverein zurück!  “Wir sind sehr froh darüber, dass wir uns einigen konnten Tüti als Spielertrainer der neuen KM II agieren wird!” so Sportlicher Leiter Alex Niklas.

Tüti wird auch nicht wirklich eine Eingewöhnungsphase benötigen, kennt den Verein ewig und hat auch immer wieder am aktuellen Vereinsleben, sofern es seine Zeit ermöglicht hat, teilgenommen.

Im ersten Gespräch hat man schon gemerkt, dass die Chemie stimmt, Tüti mit unglaublichem Herzblut die Sache in Angriff nehmen wird, sich auch mit dem aktuellen KM Trainerteam bestens versteht-  hat ja mit Levi auch in Kottingbrunn in der RL gespielt und auch Ecki Tom und Brunner Christian kennt er ewig.

Auch der Umstand, dass Tüti mit jungen Spielern sehr gut umgehen kann- man sieht dies aktuell mit seiner Mannschaft in Neunkirchen-  ist für uns ein wichtiger Eckpfeiler, weil genau dieses Thema das wichtigste Ziel für das KM II Projekt ist!

Wir wollen hier eine Plattform bieten, wo junge Spieler aus der Region KM Erfahrung sammeln und auch den Blick bzw. die Möglichkeit haben, sich für die KM I in der 1. Landesliga zu empfehlen.

Die 3 Teams (KM I KM II U23) werden eng miteinander arbeiten! Es wird auch Spieler geben die teilweise oben trainieren und in der KM II zu Beginn spielen werden um ausreichend Spielpraxis zu bekommen.
Den genauen Ablauf werden die Trainerteams entscheiden.

Als Co- Trainer von Jürgen Röcher, wird der aktuelle U23 Trainer, Christian Weninger agieren.

“Den Lead in der sportlichen Leitung wird der Eibi (Eibegger Gerald) übernehmen, natürlich arbeiten wir im Team, aber Eibi wird sich speziell um die KM II kümmern und diese führen.
Danke möchte ich auch noch an Puchberg, im speziellen an Martin Eichberger, für die immer offene und ehrliche Kommunikation sagen!” so Alexander Niklas abschließend.