JUGENDBERICHT #6 FRÜHJAHR

**Guter Start unserer Teams in die Meisterschaft**

Auftaktsieg in Lanzenkirchen

Am Sonntag starte die U10 in Lanzenkirchen die Frühjahrssaison. Die Gastgeber gingen mit dem „Baumgartner-Schmäh“ nach wenigen Sekunden in Führung. Unsere U10 ließ das jedoch völlig kalt und erspielte eine 5:1 Führung im ersten Viertel. Man kontrolliert die Partie und konnte den Vorsprung bis zum letzten Viertel stetig ausbauen. Im letzen Abschnitt ließ die Konzentration ein wenig nach und Lanzenkirchen nutzte das eiskalt aus. Danach zeigten wir aber wieder den gewohnten Einsatz und jubelte am Ende über einen verdienten 13:8 Erfolg.

#SVG U10 #Auswärtssieg

Fehlstart der U11

Am Freitag den 22.3.24 stand der Saisonauftakt gegen Scheiblingkirchen am Programm. Nach der guten Vorbereitung blickte man positiv in die Saison in der neuen Liga A des JHG Süd der U11 mit lauter neuen Gegnern.

Leider unterlag unsere U11 deutlich 6:0. An diesem Tag gewannen wir zu wenige Zweikämpfe, die Passkombinationen und das Herausspielen klappte dieses Mal ebenso nicht wie gewohnt. Auch die Geschwindigkeit fehlte zu oft.

Da sehen wir, woran wir arbeiten müssen, sowohl im Training als auch individuell, damit das Rückspiel anders aussieht.

Die ersten 10 Minuten waren noch ausgeglichen, mit einer guten Chance auf unserer Seite. Dann das erste Gegentor durch einen vermeidbaren Eigenfehler und der Faden ist plötzlich total gerissen. Auch war heute der Kader zu wenig tief.

Kopf hoch – die Osterferien genießen und dann geht die zweite Runde hoffentlich wieder mit einem vollen Erfolg weiter.

#U11 #SVG #gemeinsamarbeitenundverbessern

Erfolgreicher Start in die neue Saison!

Am Sonntag, dem 24.03., fand für unsere U12 aus Gloggnitz das erste Meisterschaftsspiel statt, zu Gast waren wir in Wiesmath. Nach durchwachsenen Testspielen freuten wir uns darauf, im Meisterschaftsbetrieb wieder unsere gewohnte Spiellust zu zeigen. Gleich zu Beginn gab es für alle Beteiligten überraschend einen Strafstoß für uns, bei dem wohl nur der Schiedsrichter selbst weiß, was er gesehen hat. Den “Phantom-Elfmeter” verwandelten wir zum 1:0. Kurze 5 Minuten später gab es dann einen weiteren Elfmeter für uns, der etwas klarer zu erkennen war. Auch diesen verwandelten wir und bauten die Führung auf 2:0 aus. Leider gelangen uns keine weiteren Torchancen, da von beiden Seiten wenig Gefahr nach vorne ausgestrahlt wurde.

Im zweiten Drittel kam ebenfalls wenig zustande, doch die Hausherren wurden immer stärker und kamen zu hochkarätigen Chancen. Eine davon nutzten sie zum Anschlusstreffer und dem 2:1. Im dritten Drittel belohnten sich die Gegner erneut und erzielten den Ausgleich. Doch wer glaubt, dass wir das einfach so hinnehmen würden, täuscht sich gewaltig. Wir motivierten uns und gaben in den letzten zehn Minuten alles, um den Siegtreffer zu erzielen. Nach einem gewonnenen Ball im Mittelfeld gelangte der Ball auf den Flügel, wo unser Spieler mit einem herausragenden Dribbling drei Gegenspieler hinter sich ließ und kurz vor dem Tor uneigennützig den Ball ablegte. Unser Stürmer musste nur noch ins lange Eck schießen. Mit einem 3:2 endete auch diese Partie, und wir durften den ersten Sieg der neuen Saison feiern.

Auftakt nach Mass

Am Samstag den 23.3. waren wir in Pitten für unser 1. Meisterschaftsspiel, zu Gast.
Die ersten Minuten waren ein gegenseitiges Abtasten aber im Fortlauf des Spieles wurden unsere Chancen konkreter und auch die SVG Pitten verzeichnete zwei Halbchancen.
Daher ging es mit einem 0:0 in Pause Nummer 1.
Im 2. Drittel zündeten wir aber unsere Turbinen und konnten innerhalb von vier Minuten drei Tore erzielen. Mit einem 3:0 in der Rückhand, folgten schöne Spielzüge und Kombinationen und wir trafen noch zweimal ins gegnerische Tor.
So ging es dann in den letzten 25 Minuten weiter und vier weitere „Knöpfe“ folgten!
Ein Lob an die gesamte Mannschaft für diesen hervorragenden Saisonstart!
#SVG #U13

Spieltermine der Jugend

Diese findet ihr wie gewohnt hier auf unserer Homepage, aber auch dann als Aushang im Schaukasten am Sportplatz.

SPIELTERMINE

DIE JUGENDABTEILUNG DER SPORTVEREINIGUNG GLOGGNITZ WÜNSCHT ALLEN KINDERN, ELTERN & TRAINERN EIN FROHES UND ERHOLSAMES OSTERFEST!