1-1 IN ORTMANN BRINGT 1-2 SIEG FÜR DIE SVG

Das 21. Aufeinandertreffen seit 2009 war eines das so schnell niemand vergessen wird. Vor 12 Tagen der Schock und die Horrorverletzung von Stefan Ofner welche zum Spielabbruch führte. Am gestrigen Dienstag fand nun die restliche Spielzeit von 50 Minuten statt. 5 Minuten Hälfte 1, Seitenwechsel mit Trinkpause und im Anschluss daran die zweite Spielhälfte.

Hoch motivierte und engagierte Ortmanner kamen dabei direkt nach Anpfiff der zweiten Spielzeit zum Ausgleichstreffer. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld konnte ein Ortmanner den Ball von rechts perfekt auf den Kopf seines Mitspielers schlagen und der zum 1-1 einköpfen. Ein kurzer Rückschlag, den die personifizierte Torgefahr Josef Pross, nach einem Hoppala der Ortmanner Hintermannschaft und dem Zuspiel von Daniel Pichler, jedoch wieder korrigierte und die alte Führung wieder herstellte.

Chancen auf beiden Seiten brachten keine weiteren Treffer ein und so hieß es am Ende in einem ungewöhnlichen Spiel am Dienstagabend1-2 für Gloggnitz. Im 21. Südderby war es somit der 9. Sieg für unsere Jungs. Diesem stehen 8 Niederlagen gegenüber, was eine positive Bilanz für die SVG ausweist.

Aufstellung: Bliem, Okolo, Gruber L., Höller (33′ Gruber M.), Peinsipp, Gruber J., Pirollo, Özbek, Pichler (33′ Schwarz), Handler, Pross

Ersatz: Fönyedi, Wellisch, Buchegger, Özdemir

Tore: Pross

Man of the Match: Josef Pross

Trainerkommentar: “Wir haben uns das Leben mit vielen Ballverlusten und der hektischen Spielweise teilweise selbst schwer gemacht. Aber auch solche Spiele muss man gewinnen. Am Schluss stehen jedoch 3 Punkte mehr auf unserem Konto, was gleichbedeutend mit dem Anschluss an die Tabellenspitze ist. Wir werden nun in den nächsten Wochen alles daran setzen, diese auch zu erobern.”

nächster Termin: Sonntag 31.03.2024 – auswärts gegen SV Haitzendorf – Spielbeginn 17:00 (U23: 15:00)

#Meisterschaftsauftakt #Restspielzeit #Ortmann #JP19 #DP18 #manofthemath #JP19 #aufgehtsGloggnitz #SVG1922 #100JahreSVG #teamSVG20232024 #gemeinsamsindwirSVG