ENGLISCHE WOCHE IM ZEICHEN DES STEFAN OFNER

Nach der schweren Verletzung von Stefan Ofner war es das erste Spiel nach dem Spielabbruch in Ortmann. Der verletzte Ofner ließ sich das Spiel seiner Mannschaftskollegen nicht entgehen. Die Hoffnung von Ofi war selbstverständlich ein Sieg und der Anschluss an die Tabellenspitze.
Und sein Team ließ im nicht im Stich. Nach nur 3 Minuten stand es nach einem Pross Freistoß bereits 1-0 für die Hausherren. Ein Start der einem natürlich in die Karten spielt. Mit einem 1-0 im Rücken kann man befreiter agieren. Zwei Großchancen der Gäste, welche durch Mithilfe der SVG Spieler aber vor allem durch den Rasen zustande kamen, konnten die Gäste nicht nutzen.
Im Gegensatz dazu wussten die Hausherren, in Form von Toptorjäger Josef Pross, nachzusetzen und das 2-0 nachzulegen. Ein Lattentreffer von Özbek in Hälfe 1 und ein weiterer von Pross im zweiten Durchgang hätte das Spiel mit einem noch höheren Endergebnis beenden können.
Aufstellung: Bliem, Okolo V., Szar, Höller, Peinsipp, Gruber J. (66′ Pichler D.), Pirollo (87′ Özdemir), Özbek, Schwarz (61′ Gruber M.), Handler, Pross
Ersatz: Fönyedi, Gruber L., Buchegger
Tore: Pross (2 Mal)
Man of the Match: Özbek Ömer
Trainerkommentar: “Ein hochverdienter Sieg, der auch noch höher ausfallen hätte können. Die Jungs haben Eindrucksvoll unter Beweis gestellt wo die Reise hingehen soll.” – so Eckbauer
Sengül schlägt in die Selbe Kerbe: “Vor dem Spiel habe ich gesagt wir wollen für Ofi den Titel holen, den ersten Schritt in diese Richtung haben wir heute geschafft.”
nächster Termin: Dienstag 26.03.2024 – auswärts gegen Sc Ortmann – Restspielzeit nach dem Spielabbruch – Spielbeginn 20:00
DANKE: Einen besonderen Dank dürfen wir an dieser Stelle an die Firma LENHARDT Fenster & Türen für die Übernahme der Matchpatronanz ausprechen!
#Meisterschaftsauftakt #Spitzenspiel #Kilb #JP19 #derdoppeltePross #manofthemath #ÖÖ10 #aufgehtsGloggnitz #SVG1922 #100JahreSVG #teamSVG20232024 #gemeinsamsindwirSVG