JUGENDBERICHT #5 FRÜHJAHR

Die letzten Tests wurden absolviert- Die Meisterschaft geht endlich los!

Vorbereitung U10

Die U10 starte am 24.2. die Vorbereitung für die Meisterschaft. Erster Gegner war die U10 der SPG Steinfeld. Leider war der Trainingsplatz wetterbedingt sehr tief und sehr schwer bespielbar. Dennoch konnten die Kinder die ersten beiden Viertel gut mithalten und die Partie offen gestalten.
Durch die vielen Wechsel ging der Spielfluss leider verloren und man musste sich am Ende mit 3:7 geschlagen geben.

Am 3.3. konnte ein Test gegen die U11B des SVSF Pottschach bestritten werden. Unsere beherzt spielenden U10 konnte das Match offen gestalten und so entwickelte sich ein sehr spannendes Spiel. Der Altersunterschied war fast nicht bemerkbar. Leider musste man sich am Ende trotzdem mit 6:7 geschlagen geben.

Vergangen Samstag wurde die Vorbereitung mit dem Spiel gegen die U10 des SC Hirschwang abgeschlossen. Man merkte, dass die Kinder das Derby unbedingt gewinnen wollten und genau so startete man in die Partie. Leider konnten die guten Chancen nicht alle genutzt werden und so ging man nur mit 1:0 in die erste Pause. Das 2. Viertel war leider komplett zum vergessen und man ging mit 1:5 in die Halbzeit. Danach lief es wieder besser – die Spieler schafften es den Rückstand zu verkürzen. Am Ende ging das Spiel leider mit 5:7 verloren.

Fazit der Vorbereitung. Man konnte sich von Partie zu Partie steigern und alle Kaderspieler kamen auf ihre Einsatzminuten. Die letzten Trainingseinheiten werden genutzt um die Kinder optimal für den Meisterschaftsstart vorzubereiten.

Testniederlage unserer U11 gegen Aspang

Am 9.3.24 fand in Schottwien das nächste Vorbereitungsspiel unserer U11 statt. Seit Ewigkeiten setzte es eine zweite Niederlage in Serie und die Enttäuschung war danach sehr groß.
Die erste Hälfte endete ausgeglichen 0:0. In der zweiten Hälfte gerieten wir 2:1 in Rückstand und auch die dritte Hälfte unterlagen wir 1:0. Es wäre deutlich mehr möglich gewesen, aber unsere Chancen ließen heute geschlossen alle Spieler aus, wobei ca 6 Hunderter leider liegengelassen wurden. Dann hätte das Spiel gleich anders aussehen können. Abhaken und nächstes Wochenende werden wir wieder voll da sein!

Zum Abschluss geht es nächste Woche zum Miniturnier gegen Kirchberg und Pitten, wo wir hoffentlich wieder ein positives Erfolgserlebnis für den anschließenden Saisonauftakt gegen Scheiblingkirchen mitnehmen können.

#Kopfhoch #U11 #SVG

Turniersieg beim Miniturnier der U11 in Pitten

Am 16.3.24 stand das Mini-Turnier gegen Kirchberg und Pitten mit je 30 Minuten Spielzeit am Programm. Unsere U11 zeigte ein tolles Comeback nach den letzten 2 Niederlagen. Gegen Kirchberg gewannen wir mit dem letzten Spielzug sehr glücklich 1:0. Die Leistung war trotz Sieg die bisher schlechteste und die Spieler wirkten extrem müde und kraftlos.

Pitten zeigte im Anschluss mit einem 3:0 Sieg gegen Kirchberg, dass uns ein starker Gegner im letzten Spiel erwartet.

Hier zeigten unsere Jungs ihr wahres Gesicht und gewannen klar 4:0 mit viel Laufbereitschaft und gemeinsamen Spiel.

Die U11 der SVG ist nach den 7 Vorbereitungsspielen mit 4 Siegen, 3 Niederlagen und einem Torverhältnis von 25:15 perfekt für den Saisonstart gegen Scheiblingkirchen nächste Woche gerüstet. 💪

#SVG #U11 #tolle Vorbereitung #gemeinsam sind wir SV Gloggnitz #weiter so

Niederlage gegen die NSG Steinfeld

Im 2. Testspiel hatten wir diesesmal die NSG Steinfeld bei unserer Premiere in Schottwien zu Gast.
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Herrn Stranz für die perfekte Vorarbeit unseres Spielfeldes!
In dieser Partie spielten wir wieder unsere gewohnten Meisterschaftsdrittel. In den ersten 25 Minuten zeigten wir, gegenüber der Partie der Vorwoche eine bärenstarke Leistung und konnten durch eine schön zu ende gespielte Aktion und einen Elfmeter eine 2:0 Führung herausspielen.
Im 2. Drittel stellte sich aber die NSG, welche diese Saison wieder im Oberen Playoff spielt, auf unsere Spielweise ein und konnten durch Kontertore ausgleichen, ja sogar in Führung gehen!
Im 3. Drittel war man gezwungen einige Positionswechsel, aufgrund diverser Verletzungen vorzunehmen, welches dem Gegner in die Karten spielte! Die NSG erhöhte auf 5:2 und im Gegenzug hielt der starke Tormann der Steinfelder unsere nunmehr selten gewordenen Chancen. Einen Stangenschuss konnten wir noch verzeichnen, das letzte Tor schoss aber wieder die Gastmannschaft. Aus dieser 2:6 Niederlage, werden wir in den kommenden Trainings unsere Lehren ziehen um dann für unser letztes Testmatch gewappnet zu sein!
#SVG #U13

Weiteres Training mit Schülern der Volksschule Gloggnitz

Die Jugendtrainer der SV Gloggnitz, Jürgen Eckbauer (U16), Jugendleiter Christoph Lerchbacher und Jugendleiter Stv. Christoph Diabl absolvierten weitere Trainings mit den Schülern der Volksschule Gloggnitz.
Die Zusammenarbeit zwischen dem Verein und der Schule trägt Früchte und stärkt die Begeisterung für Fußball in der Gemeinde.

Spieltermine der Jugend

Diese findet ihr wie gewohnt hier auf unserer Homepage, aber auch dann als Aushang im Schaukasten am Sportplatz.

SPIELTERMINE