TESTSPIEL 4- NATURRASENDEBÜT 2024 ENDET MIT LAST MINUTE NIEDERLAGE

Im ersten Test der Saison auf Naturrasen traf man auf den ehemaligen Regionalligisten aus Ebreichsdorf. Bitter war dieses Aufeinandertreffen für unsere beiden Akteure Gerald Peinsipp und Mathias Gruber, denn sie konnten beim Duell mit ihrem ehemaligen Verein krankheits- und verletzungsbedingt nicht teilnehmen.

Das Spiel war in der ersten Hälfte von Neutralisation der beiden Teams geprägt. Chancen fanden unsere Jungs vor allem über Standards von Daniel Pichler vor. Auch die Gegner aus Ebreichsdorf wurden hauptsächlich über Standards gefährlich. Diese, sowie einen Schuss aus spitzem Winkel, konnte Bliem jedoch auch alle entschärfen.

In der zweiten Hälfte musste man jedoch mit einem Doppelschlag umgehen. Raphael Pirollo peitschte seine Jungs weiter nach vorne was dazu führte, dass man einige Chancen vor fand. Zwei dieser Chancen konnte man nutzen und den 2-2 Ausgleich herstellen. Eine Führung wäre zu diesem Zeitpunkt jedoch mehr als verdient gewesen. Chancen von Orhan, Pirollo, Gruber J., Handler und Pirollo blieben jedoch ungenützt.

In der Schlussphase des Spiels stellten die Hausherren noch auf ein glückliches 3-2, hätten sie zu diesem Zeitpunkt ja bereits nur noch mit 10 Mann gespielt. Nach einem Handspiel und dem damit verbundenen Torraub verwies der Schiedsrichter einen Spieler des Feldes. Die Trainer der SVG ließen, nach Rücksprache des Schiedsrichters, im Sinne des Fai Play jedoch einen bereits ausgewechselten Spieler des Heimteams als elften Mann zurück auf das Spielfeld kommen.

Aufstellung: Bliem (HZ’ Hackl), Gruber L. (HZ’ Kneißl), Szar (80′ Buchegger), Okolo, Höller (71′ Refiki), Gruber J. (71′ Orhan), Pirollo, Pichler (80′ Hertner), Schwarz, Özbek, Handler (71′ Wellisch)

Tore: Schwarz, Orhan

Man of the Match: Schwarz

Fazit von Trainer Eckbauer: Ein sehr guter Test, gegen einen sehr guten Gegner, bei dem man einmal mehr gesehen hat, dass die Mannschaft einfach niemals aufgibt und auch nach einigen Wechseln und einem 0-2 Rückstand wieder retour kommen WILL und auch KANN.

nächster Termin: Montag 19.02.2024 – Abflug Belek Trainingslager