U23 LEHREN AUS 2 TESTSPIELEN GEZOGEN

Die U23-Mannschaft bestritt auch bereits 2 Testspiele, die sowohl Einblicke in die Stärken als auch in die Bereiche zur Verbesserung boten.

Im ersten Testspiel gegen Lackenbach, das auf dem Kunstrasenplatz in Ritzing stattfand, begann die Mannschaft stark und erzielte eine frühe 3:0 Führung. Doch trotz des vielversprechenden Starts endete das Spiel mit einer unglücklichen 4:3 Niederlage. Ein Hauptgrund dafür war, dass durch häufige Wechsel der Spielfluss gestört wurde, was es der Mannschaft schwer machte, ihre Dynamik aufrechtzuerhalten.

Das zweite Testspiel gegen Union Mauer welches auch auf Kunstrasen ausgetragen wurde, stellte eine noch größere Herausforderung dar. Der Gegner, mindestens 2 Klassen stärker als wir, präsentierte eine schnelle und körperbetonte Spielweise, mit der unsere Mannschaft enorme Schwierigkeiten hatte. Das Spiel endete mit einer klaren Niederlage, doch es bot wertvolle Einsichten in Bereiche, die noch gestärkt werden müssen.

Trotz der Ergebnisse boten beide Testspiele wertvolle Lernerfahrungen für die U23-Mannschaft. Sie ermöglichten es dem Trainerstab, Schwachstellen zu identifizieren und gezielt an deren Verbesserung zu arbeiten. Diese Spiele sind Teil des kontinuierlichen Entwicklungsprozesses der Spieler und tragen dazu bei, dass die Mannschaft sich weiterentwickelt und für kommende Herausforderungen besser gerüstet ist.