TESTSPIEL 3 – WIND UND WIEN GETROTZT

Unter extremen Außenverhältnissen, bei Wind von teilweise über 100 km/h trat man am vergangenen Samstag in Wien gegen den Tabellenführer der Wiener Liga, Sportunion Mauer, an. Die hoch motivierten und extrem engagierten Hausherren setzten von der ersten Minute an auf Pressing und setzten unsere Jungs bei jeder nur erdenklichen Situation extrem unter Druck. Nach rund zwanzig Minuten konnte man sich auf die Spielweise der Gegner einstellen und nach einer traumhaften Flanke von Kneißl sogar in Führung gehen.
In der zweiten Hälfte war es eine Unachtsamkeit in der Gloggnitzer Hintermannschaft bei der man sich durch einen Fehlpass selbst in Bedrängnis brachte und so den Ausgleichstreffer hinnehmen musste. Als eine der wenigen Möglichkeiten die die Hausherren vorfanden konnte man nach dem Gegentreffer einen weiteren Treffer verhindern. Ein sehenswerter Fernschuss von Schwazr, nach einem Pichler Eckball, brachte schlussendlich den Torerfolg zum 1-2.
Aufstellung: Bliem (HZ’ Hackl), Kneißl, Szar, Okolo (61′ Güler), Höller (HZ’ Gruber L.), Gruber J., Pirollo (75′ Hertner), Pichler, Schwarz (75′ Kager), Özbek (75′ Buchegger), Pross
Tore: Handler, Schwarz
Man of the Match: Özbek
Fazit von Trainer Eckbauer: Bei schwierigen Außenbedingungen und einem Gegner der uns extrem gefordert hat, kann man es in Summe wieder als mehr als gelungenen Test ansehen.
nächster Termin: Freitag (09.02.2024) 20 Uhr in Traiskirchen gegen Ebreichsdorf
#Testspiel #Vorbereitung #Kunstrasen #SportunionMauer #Testspielsieg #PH9 #MS11 #manofthemath #ÖÖ10 #aufgehtsGloggnitz #SVG1922 #100JahreSVG #teamSVG20232024 #gemeinsamsindwirSVG