JUGENDBERICHT #2 FRÜHJAHR

Unsere Jugend setzt ein Ausrufezeichen beim grössten Hallenturnier Österreichs und schnuppert Champions League Luft!


SVG U8

Am Samstag, den 7. Jänner 2024 bestritt die U8 der SV Gloggnitz das erste Hallenturnier im Jahr 2024. Gespielt wurde in der Pernitzer Sporthalle, als Schirmherr des 30. Tscharry Hausmann Hallenturniers fungierte der SV Ortmann.

In der Gruppe A traf man auf die Mannschaften aus Brunn, Bad Erlach, sowie auf die beiden Bezirkskonkurrenten Puchberg und Scheiblingkirchen. Die SV Gloggnitz ging mit Roni Demir, Leon & Mila Enzinger, Leon Karner, Miran Kapuci, Konstantin Gruber, David Lechner, Linus Membier und Florian Ratz an den Start.

In die Gruppenphase musste man nur im letzten Spiel gegen den SC Brunn am Gebirge einen Gegentreffer hinnehmen und konnte sich in allen Spielen siegreich zeigen. Diese hervorragende Leistung gipfelte im ersten Gruppenplatz und dem damit verbundenen Finale gegen den Gruppenersten der Gruppe B, dem ASK Ebreichsdorf.

Beide Teams haben in ihren Gruppen ohne einen einzigen Punkteverlust die Spitzen erklommen und so durfte ein heißes Finale erwartet werden.

Die Buben und Mädels der SV Gloggnitz zeigten im Finale die beste Leistung des gesamten Turniers und setzen sich souverän und ungefährdet mit 4:1 durch.

#forzasvgU8 #svgOle #gemeinsamsindwirSVG #JugendSVG

 

Das bereits vierte Turnier dieser Hallensaison und das zweite im neuen Jahr bestritten die Spielerin und Spieler der SV Gloggnitz des Jahrgangs 2016 am Freitag, den 19. Jänner 2024 in Baden. Die JG Baden – JHG Süd veranstaltete ihr jährliches Hallenturnier und dort traf man auf die Mannschaften aus Alland, Breitenau, Gablitz, Sooß und Weißenbach.

Bei diesem Turnier spiele man jeder gegen jeden ohne Finalphase, somit hieß es, von Beginn an hellwach zu sein und das Erlernte, vom ersten Match an zu präsentieren. Dies gelang der Gloggnitzer Mannschaft rund um Luis Dallner, Leon Enzinger, Mila Enzinger, Konstantin Gruber, Miran Kapuci, David Lechner, Linus Membier, Florian Ratz und Raphael Schmid in eindrucksvoller Art und Weise.

Die generelle Spielqualität litt etwas am 6+1 System, aber dennoch wussten die spielstarken Gloggnitzer Sprösslinge zu Gefallen und schöne Kombinationen für die zahlreich erschienen Fans, aufs Fußballparkett zu zaubern.

Die wiederrum hervorragend agierende Gloggnitzer Defensive rund um Tormann Leon Enzinger musste auch bei diesem nur einen einzigen Gegentreffer hinnehmen. Überstrahlt wurde diese Leistung nur von an diesem Tag alles überragenden David Lechner, welcher 11 der 13 erzielten Gloggnitzer Treffer beisteuerte.

So setzte man sich gegen die Mannschaft aus Sooß mit 2:1, gegen die Mannschaft des Ex-Bundesligakicker Martin Dorner aus Gablitz mit 1:0, gegen Alland mit 3:0 und gegen Weißenbach mit 4:0 durch. Im letzten Spiel des Tages kam es zum Bezirksderby gegen Breitenau, welche bis zu diesem Spiel noch keinen einzigen Gegentreffer hinnehmen mussten. Auch hier blieb einem der Mund, obgleich der Gloggnitzer Leistung, offen stehen und man setzte sich verdient mit 3:0 durch und konnte damit im zweiten Turnier 2024 den zweiten Turniersieg feiern.

#forzasvgU8 #svgOle #gemeinsamsindwirSVG #JugendSVG

 

Am vergangenen Samstag, den 27. Jänner 2024, ging es für die Gloggnitzer U8 nach Krumbach zum 13. Pepe Baumgartner Gedenkturnier, welches der USV Scheiblingkirchen – Warth veranstaltete.

Diese Reise zum bereits dritten Turnier in diesem Kalenderjahr trat man mit dem Wissen an, dass die Scheiblinger Jugend alle ihre bisherigen Turniere in den diversen Altersklassen für sich entscheiden konnten, man wusste um die Schwierigkeit dieses Turniers Bescheid.

In Gruppe A maßen sich die Teams aus Kottingbrunn, Hausherr Scheiblingkirchen, Hochneukirchen, Pottschach und in Gruppe B die Mannschaften aus Gloggnitz, Pitten, Krumbach und Aspang.

Entgegen des normal schleppenden Starts in Turniere zeigte unser Team, bestehend aus Roni Demir, Leon Enzinger, Mila Enzinger, Konstantin Gruber, Miran Kapuci, Mathis Kinne, David Lechner, Linus Membier und Florian Ratz, eine hervorragende Leistung und setzte sich im ersten Gruppenspiel gegen Krumbach mit 3:0 durch. Das zweite Spiel gegen Aspang wurde mit 4:0 bestritten, im dritten und letzten Gruppenspiel setzte es die Gegentore drei und vier im Jahr 2024 und man ging mit 4:2 als Sieger, gegen die immer stärker werdenden Spieler aus Pitten, vom Platz.

Diese glorreiche Leistung mündete im ersten Gruppenplatz und dem damit verbundenen Erreichen des Halbfinales. Hier ging es gegen die Mannen des Turnierveranstalters, die U8 aus Scheiblingkirchen. Im ersten Halbfinale spielte Kottingbrunn gegen Pitten 2:1. Mit einer vor allem defensiv herausragenden und aufopfernden Leistung erhielten wir keinen Gegentreffer und die Offensive belohnte uns und sich mit drei Toren.

Im Finale war noch keine Minute gespielt als Florian Ratz eine halbhohe Flanke auf David Lechner in die Spitze schlug und dieser in herausragender Manier mit dem Kopf (!!!) zum 1:0 einnickte.

Dank einer geschlossen soliden und kämpferischen Mannschaftsleistung war dies zugleich der Endstand. Dies bedeutete zugleich im dritten Bewerb den dritten Turniersieg und eine Gesamttordifferenz von 39:5.

#forzasvgU8 #svgOle #gemeinsamsindwirSVG #JugendSVG

#SVG #U8 ⚽💙

 

 


SVG U11

Vorbereitungsstart der U11 mit Testmatch gegen Union Mauer

Am 28.1.24 startete die U11 bei Prachtwetter in die Vorbereitung. Gegner war auswärts Union Mauer (WFV Liga). Von Beginn an zeigte die U11 von Union Mauer, dass sie spielerisch ein sehr guter und abschlussstark ist, mit teilweise super Schüssen und Toren. Ebenso steht Union Mauer aufgrund der Kunstrasenmöglichkeit bereits gut im Training. Mit Fortdauer kam die U11 der SVG besser ins Spiel. Nach dem 2 Drittel stand es klar 5:2 für Union Mauer, doch unsere Jungs zeigten die letzten 20 Minuten mit geändertem System eine gute Leistung und gewann diese 2:0. Somit ging es knapp 4:5 aus und war ein wertvoller Test für die kommenden Herausforderungen.
#Testspielstart ins Frühjahr #SVG # U11

 

 


SVG U13

Turnier JHG Süd-Baden U13, 27.01.2024

Am Samstag war unsere U13 ebenso beim Jugendturnier in Baden zu Gast.
Zu allerst möchte ich hier Jonas für sein assistieren meinen Dank aussprechen!
Im 1. Spiel setzten wir uns klar mit einem 3:0 gegen Weissenbach durch.
Im 2. Spiel gegen Oberwaltersdorf kamen die Jungs nicht über ein 0:0 hinaus. Hier scheiterte man klar an unserer Chancen Auswertung.
In Spiel 3 und 4 gegen Casino Baden und den späteren Gruppensieger Bad Vöslau setzte es zwei klare Niederlagen (0:3 und 0:5).
Unser letztes Spiel hatte es dann aber in sich.
Nach einigen Positionswechseln konnten wir gegen Kottingbrunn rasch mit 2:0 in Führung gehen. Mit Fortdauer des Spiels erhielten wir aber 2 Gegentore und somit stand es bis 10 Sekunden vor Schluss unentschieden, welches uns den 3. Platz gesichert hätte.
Nun aber das „Highlight“ des Turniers!
Der Schiedsrichter pfiff ein Foul gegen uns, welcher in der ganzen Halle vernommen wurde aber Kottingbrunn spielte weiter und der Referee gab den Treffer! Ein Einspruch unsererseits wurde von der Turnierleitung und des Schiedsrichters nur mit einem Lächeln quittiert…
Trotz dieser Entscheidung war es im Rahmen unserer Möglichkeiten ein gute Tunierleistung!
#SVG #U13

 


SVG U16

Sonntag 28.1 Finaltag

Mit dem 2. Platz in der Vorrunde konnte sich unsere U16 für das Halbfinale qualifizieren. Gegen die U16 des ASK Bad Vöslau, konnte man sich in einem sehr engen und spannenden Spiel mit 2:1 durchsetzten.

Im Finale war es ein Spiel auf Augenhöhe gegen Günselsdorf, bei beiden Mannschaften spürte man eine gewisse Nervosität.

Mit einem 1:1 endete das Spiel und so ging es ins Elfemterschießen.
Da konnte sich unsere Jungs mit einem 4:3 durchsetzen.

Gratulation an unsere U16 eine mannschaftliche Topleistung

#SVG #U16

 


Frauen Champions League

Internationales Flair durften 3 Jugendspieler der SVG genießen.
Nico Pasa-Schuller, Samuel & Finn Schlögl durften als Balljungen dem Frauen Champions League Spiel St. Pölten vs. Lyon beiwohnen.
Das Ergebnis war leider nicht so rosig für das Heimteam, aber für unsere Jungs war es dennoch ein tolles Erlebnis!