*BREAKING*- KM II AB SOMMER

Gemunkelt wurde ja schon, die Spekulationen liefen auf Hochtouren und die Gerüchteküche brodelt sowieso immer.

Nun ist es fix und wir freuen uns dies offiziell verkünden zu dürfen – AB SOMMER STELLT DIE SPORTVEREINIGUNG GLOGGNITZ EINE 2. KAMPFMANNSCHAFT!!

Diese steigt mit der Saison 2024/2025 in den Meisterschaftsbetrieb ein. Dies wird mit aller Wahrscheinlichkeit in der 2. Klasse Wechsel der Fall sein.

“Wir gehen jetzt in die konkretere Planung. Sportlich macht dies aufjedenfall Sinn!” so Obmann Martin Eckbauer im NÖN Interview.
Diese Sinnhaftigkeit sieht nicht nur die Jugendleitung in Form von Christoph Lerchbacher & Christoph Diabl so, sondern auch die Sportlichen Leiter Alex Niklas und Gerald Eibegger. Beiden Gremien ist bewusst, wie wichtig ein guter Übergang von Jugend in den Erwachsenenfussball ist.
Einige Spiele der KM II werden in Schottwien ausgetragen.  “Wir wollen auch dort wieder Leben auf den Fussballplatz bringen” freut sich Martin Eckbauer über diese Möglichkeit!

Somit gibt es ab Sommer folgende Teams in Gloggnitz:

Kampfmannschaft (11Teamsports 1. Landesliga)
Kampfmannschaft II (vorr. 2.Klasse Wechsel)
U23 (Saison 2024/25 noch 1. Landesliga)
Frauenmannschfat (Liga noch offen)

#BreakingNews #GemeinsamsindwirSVG #SFC2020 #SVGJugend #KMII #Frauen #KM #U23 #SVG1922 #Schottwien #Nachwuchsförderung #NahtloserÜbergang #SportlicheLeitung #Jugendleitung