AUFBRUCH IN DIE RÜCKRUNDE MIT HEIMPROGRAMM

Vor der Vorbereitung absolvieren die Kicker der SV Gloggnitz heuer auf Initiative des neuen Trainerteams ein Heimprogramm um beim Trainingsstart am 15. Jänner 2024 bereits voll fit in die Saison starten zu können. Der Startschuss mit dem ersten Training dazu, ist der heutige Montag.

Das Heimprogramm, welches von Coach Thomas Eckbauer ausgearbeitet wurde, besteht dabei nicht nur aus Laufeinheiten, sondern umfasst auch Kräftigung, Balltechnik, Stabilisation, Koordination sowie Beweglichkeit und Regeneration. Um hier nicht planlos einfach ins Wasser zu springen holte man sich mit Thomas Jerey (www.jerey-thomas.at/index2.html) einen wahren Fachmann an Board.

Der ehemalige Hochleistungssportler ist seit Jahren im Bereich des Ausdauertraining und Leistungsdiagnostik tätig und war unter anderem beim damaligen Bundesligaverein Sc Wr. Neustadt engagiert. Seit 2010 ist er auch bereits ein Teil der SVG Familie. Im heurigen Winter wird er wieder vermehrt zu Rate gezogen, sodass unser Jungs und auch Trainer von seiner Erfahrung profitieren.

Neben dem kontrollierenden Auge und Intensitätscheck, welchen er für das Heimprogramm in enger Zusammenarbeit mit unseren Coaches bereits durchgeführt hat, wird er in der Vorbereitung auch bei zwei Trainings das Zepter in die Hand nehmen um unsere Spieler auf das nächste Level zu heben.

#Vorbereitung2024 #Heimprogramm #allesfürdengemeinsamenErfolg #ThomasJerey #Tom&Jerey #FachmannmitanBoard #aufgehtsGloggnitz #100JahreSVG #SVG1922 #teamSVG20232024 #gemeinsamsindwirSVG