DERBYSIEG IM HEXENKESSEL VON WIENER NEUSTADT

1.500 Zuseher. Sonniges Wetter. Zum ersten Mal seit über 60 Jahren in der selben Liga. Kurzum DERBYSTIMMUNG.
Das Südderby zwischen dem Fortuna Sc Wr. Neustadt und unserer SVG versprach einiges und es wurde gehalten.

In einer ausgeglichenen Anfangsphase konnten beide Mannschaften Akzente setzen. Je länger das Spiel dauerte desto mehr übernahmen unsere blau-weissen die Kontrolle. Zählbares konnte direkt nach der Halbzeit Josef Pross auf die Anzeigetafel bringen.

Spielvorentscheidend war der schnelle Ausschluss des Heimkapitäns Sax, der nach einer Tätlichkeit (Nachtreten) an Ofner nach nur 2 Minuten duschen gehen musste.

Den Schlusspunkt zum 0-2 setzte abermals Pross als er in das leere Tor einschob nachdem er den Torhüter umkurvte.

Traurig für unseren jungen Debütanten – Özdemir – das er ebenfalls mit ROT vorzeitig duschen gehen musste.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle beim SC Jugendleiter Alfred Biedermann, welcher unseren Nachwuchskickern ermöglichte, mit ihren Idolen einzulaufen!

Derbysieg #Südderby #derdoppeltePross #JP19 #aufgehtsGloggnitz #SVG1922 #100JahreSVG #teamSVG20232024 #gemeinsamsindwirSVG