JUGENDBERICHT #7 FRÜHJAHR

**Meisterschaftsalltag ist wieder eingekehrt und ein Dank an einen Gönner**

Guter Test für U12 und U11

Am 1.4.24 wurde der Feiertag und das spielfreie Osterwochenende zu einem internen Test der U12 gegen die U11 genutzt. Beide Trainer konnten somit neues ohne Wettkampfbedingungen ausprobieren.

Die U12 hatte einen tollen Start und ging mit einem Elfmeter im ersten Spielzug in Führung. Die ersten 10 Minuten gehörten klar der U12 und die U11 benötigte etwas um ins Spiel zu kommen, gab aber nie auf und arbeitete sich mit einer tollen Teamleistung zurück ins Spiel. Die U11 ging sogar mit 2:1 in die erste Pause.

Das zweite Drittel zeigte die U11 mit einer Taktikumstellung auf und ging verdient 4:2 in die letzte Pause.

Im dritten Drittel zeigte die U12 wieder was sie drauf haben, kombinierten schön und holten den Rückstand erfolgreich auf. Das Spiel endete somit gerecht 4:4.

Das abschließende Elferschießen bereitete allen Kindern viel Freude.

Kompliment an beide Teams, wichtiger Test für beide Mannschaften.

#SVG #U12 #U11 #gemeinsam sind wir SV Gloggnitz

U11 – zweite Niederlage im zweiten Spiel

Am 6.4.24 fand die zweite Runde zuhause gegen HW Wiener Neustadt statt. In der Herbstsaison noch zu Hause ungeschlagen, setzte es erneut einen Dämpfer. Unsere Jungs müssen sich erst an die neue Liga und Gegner gewöhnen. Gegen sowohl spielstarke und körperlich betont spielende Gegner fand unsere U11 dieses Mal keine Mittel und verlor deutlich 3:7.

Nun heißt es intensiv trainieren und von Spiel zu Spiel besser werden. Jetzt besteht die perfekte Möglichkeit, dass unsere U11 sich sukzessive weiterentwickelt und bald werden wir gestärkt zurückkommen.

Lucky Punch bringt Heimerfolg!

Am Samstag, dem 06.04., hatte unsere U12 aus Gloggnitz das erste Heimspiel der Frühlingsmeisterschaft gegen den SC Neunkirchen. Direkt nach dem Anpfiff zeigten unsere Spieler, wie heiß sie darauf waren, endlich wieder bei bestem Wetter zuhause zu spielen. Schon nach wenigen Minuten erzwangen wir durch hohes Pressing einen Fehler und nutzten ihn eiskalt zur Führung aus. Doch kurz darauf glich Neunkirchen durch einen Kommunikationsfehler aus. Das Spiel war geprägt von vielen Mittelfeldaktionen, und nur durch Fehler in den Abwehrreihen konnten wir Druck auf das gegnerische Tor ausüben. So gelang den Gästen kurz nach Beginn des zweiten Drittels durch einen leichten Ballverlust die Führung zum 1:2.

Dennoch gaben wir nicht auf und erhöhten den Druck nach vorne, aber leider wollte der Ball nicht ins Netz. Im letzten Drittel erhöhten wir den Druck auf die Abwehrreihen der Gegner, um im besten Fall von einem Fehler zu profitieren, doch es kam anders. Wieder nutzten die Gäste einen Fehler eiskalt aus, und es stand 1:3. Doch das Wort “Aufgeben” existiert nicht in unserem Wortschatz, und so warfen wir alles nach vorne. Ein tolles Solo-Tor brachte uns wieder auf Kurs und verkürzte auf 2:3. Zwei Minuten vor Schluss erkämpften wir uns den Ausgleich durch eine tolle Flanke, die unser Torschütze nur noch verwerten musste. Hochmotiviert warfen wir in den letzten Sekunden noch einmal alles nach vorne.

Manchmal braucht man im Fußball auch ein wenig Glück, und durch eine abgefälschte Flanke landete der Ball im Netz – für uns der hart erkämpfte Siegtreffer. Riesenrespekt an unsere Mannschaft, die sich die drei Punkte bis zur letzten Sekunde hart erkämpft hat. Ebenso natürlich an unsere Gäste, die uns an diesem Tag alles abverlangt haben.

An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei Installateur Schneider e.u. für die neuen Dressen bedanken!

Spieltermine der Jugend

Diese findet ihr wie gewohnt hier auf unserer Homepage, aber auch dann als Aushang im Schaukasten am Sportplatz.

SPIELTERMINE

WIR FREUEN UNS ÜBER VIELE LOSE UND DIE DAMIT VERBUNDENE UNTERSTÜTZUNG UNSERER JUGENDTEAMS°