NEUE GESICHTER FÜR DIE KM

Vergangene Woche wurden unseren jungen Wilden noch hingehalten – Spielabsage beim Meisterschaftsauftakt gegen Schrems. Doch am Freitag, beim Spiel gegen Ortmann, durften Sie das erste Mal die Fußballbühne 2024 betreten.

Nun wollen wir hier die neuen Gesichter, welche teilweise noch unbekannt in der KM sind, vor den Vorhang holen. In der langen Wintervorbereitung durfte unser Trainerteam Brunner/Eckbauer/Sengül einige neue junge Spieler bei ihren Trainings begrüßen:

Foto1 – von links:

REFIKI Spat – schon vor knapp 2 Jahren kam er zum Verein, nach seiner Kreuzbandverletzung darf er nun sein Können auch in der KM unter Beweis stellen

ORHAN Denes – schon einmal war der Stürmer in den Kader der KM hinauf gezogen, nach seiner langwierigen Schambeinentzündung ist er nun wieder mit von der Partie

HERTNER Tobias – der junge Mittelfeldspieler aus dem so erfolgreichen Jahrgang 2008/2009 schaffte es aus dem eigenen Nachwuchs und durch konstante Leistungen zum ersten Mal in den erweiterten Kader der Kampfmannschaft

BUCHEGGER Florian – der junge Dauerläufer aus dem Mittelfeld war schon 2 Mal am Sprung in den Kader, beide Male warf ihn eine Knieverletzung aus der Bahn, jetzt ist er fit und da er sein Ziel nie aus den Augen verloren hat, auch im Kader

Am Trainingslager in Belek durften noch weitere Talente ihr Können präsentieren:

Foto2 – von rechts

KAGER Marcel – um sich sportlich weiterentwickeln zu können kam er im Sommer aus Kirchberg nach Gloggnitz zur U23, schnell konnte man sein Talent sehen, und dadurch bot man ihm die Chance dieses in der KM unter Beweis zu stellen

GÜLER Kevin – gleiches gilt für den Ternitzer Kevin Güler, nach einigen Stationen in der Jugend, schlug er im Sommer seine Zelte in der U23 auf, auch bei ihm ist das Talent unverkennbar, was man nun unter noch härteren Bedingungen testen möchte

ENZINGER Timo – der talentierte SVG Jugendspieler durchlief bereits über mehrere Jahre das LAZ, mit seinen gerade einmal 15 Jahren wollte man das Können des Jugendspieler auch in der Kampfmannschaft genauer unter die Lupe nehmen

DOMINIK Daniel – der Enkel von Rupert Dominik, der Sohn von Jürgen Dominik, große Fußstapfen in welche Dani zu treten hat, und er versucht sie zu füllen, am Trainingslager machte er die ersten Schritte in diese Richtung

KÜRNER Thomas – der lautstarke Innenverteidiger versuchte sich am Trainingslager daran die gestandenen Spieler der KM zu fordern, an Einsatz und Willen fehlt es dem U23 Abwehrrecken nicht

nicht am Bild:

GAILHOFER Lars & DOMINIK Tobias auch die beiden Spieler aus der derzeitigen U16 stehen im Kader der KM in Gloggnitz und dürfen sich mit ihren 16 Jahren die ersten Sporen im Erwachsenenbereich verdienen.

Wir freuen uns auf die kommenden Leistungen.

#dieSVGZukunft #SFG2020 #derSVGNachwuchs #dieerstenSchritte #aufgehtsGloggnitz #100JahreSVG #SVG1922 #teamSVG20232024 #gemeinsamsindwirSVG