DAS WAR DER U23-HERBST 2023

Sage und Schreibe 43 Spieler wurden in der abgelaufenen Saison in der U23 zum Einsatz gebracht. Davon stammen 31 aus dem eigenen Nachwuchs, dies sind sage und schreibe 72%. Dabei konnten auch bereits 6 Spieler, der in den letzten Jahren so erfolgreichen U16, erste Spielminuten in der 11teamsports Landesliga sammeln. Der Nachwuchs der SVG wächst weiter und weiter, wir sehen einer glorreichen Zukunft entgegen. Hier nun die „hard facts“ zur U23:

DER DAUERBRENNER
Mit 733 Spielminuten war Dersim „Peda“ Toga der blau-weiße Dauerbrenner und stand somit die meisten Spielminuten auf dem Spielfeld. Samuel Kordik war der Spieler welcher in allen 13 der 13 ausgetragenen Meisterschaftsspielen (Kottingbrunn ist nicht angetreten) im Kader stand. An der Anzahl der Spielminuten kann man bereits erkennen wie groß der Kader ist und wie, im Sinne der Zukunft, Rotation notwendig ist.

DER GOALGETTER
Auch wenn man in der Tabelle nur auf Rang 13 rangiert, konnte Emir-Han Özdemir 9 Tore erzielen und sich somit die interne Torjägerkrone sichern.

DER ASSISTKÖNIG
Mit 3 Assists hatte Daniel Dominik oftmals seine Füße im Spiel wenn das gegnerische Tornetz zappelte. Meist konnte er dies über einen ruhenden Ball.

DIE BAD BOYS
Kann man mit einer einzigen gezeigten gelben Karte von einem „Bad Boy“ sprechen? Filip Braun, Emir-Han Özdemir, Marvin Wellisch, Nico Etelbrunner, Tobias Trippold, Thomas Kürner, Stephan Dragschietz, Patrick Kirner, Roman Puchegger und Levente Gulyás sahen alle den gelben Karton des Schiedsrichters.

DER EDELRESERVIST
Zehn Mal bestaunte Alexander Mayerhofer das Treiben am Spielfeld aus nächster Nähe. Was dazu führte, dass er…….

DER EDELJOKER
Zehn Mal sorgte Alexander Mayerhofer nach seiner Einwechslung für frischen Wind im Spiel der Sportvereinigung Gloggnitz.