DIE NEUE NUMMER EINS IM BEZIRK

Das Derby zwischen Gloggnitz und Scheiblingkirchen gab es in der Meisterschaft schon seit einigen Jahren nicht mehr. An den Zuschauerzahlen bei beiden Spielen sah man wie groß das Interesse an den Spielen war.

Der Absteiger aus der Regionalliga war ein toller Gastgeber. Nicht nur das die Organisation rund um das Spiel seines Gleichen suchte, auch für den eben aus Scheiblingkirchen nach Gloggnitz abgewanderten Daniel Pichler gab es keine Anfeindungen, selbst dann nicht als er den sehenswerten Treffer zum 0-1 für seine blau-weißen scorte. Aus Respekt gegenüber seines ehemaligen Vereines unterließ er sämtliche Jubelgesten.

Auch in weiterer Folge kamen unsere Jungs über Konter zu zahlreichen Chancen. Eine davon nutze Josef Pross zur 0-2 Führung. Weitere Möglichkeiten durch Handler, Pross, Pichler und Ofner führten nicht zu Torerfolgen. Hinten musste sich Bliem, nach einer herausragenden Parade ein Mal geschlagen geben, doch ansonsten konnte beide Teams keine weiteren Torerfolge verbuchen, was dazu führte, dass die blau-weißen Gloggnitzer am Ende mit einem 2-1 Sieg, 3 Punkten und der Bezirkskrone da standen. Das kann gefeiert werden.

Diese Woche findet zu Faschingsbeginn das letzte Spiel der Herbstsaison statt. Wir hoffen euch alle beim Spiel gegen Langenrohr in der Krammer Arena begrüßen zu dürfen. Anpfiff ist um 14 Uhr (U23: 12 Uhr).

#Derbysieger #Bezirkskrone #NummerEins #USVScheiblingkirchenWarth #DP18 #JP19 #aufgehtsGloggnitz #KrammerArena #100JahreSVG #SVG1922 #teamSVG20232024 #gemeinsamsindwirSVG