NIEDERLAGE GEGEN SPITZENREITER

Viele Vorschusslohrbeeren bekam das Spitzenspiel zwischen Gloggnitz und Korneuburg in den letzten Wochen. Unsere Jungs wollten an die Tabellenspitze aufschließen und den Spitzenreiter aus Korneuburg auf der Sportanlage der Gastgeber stürzen.

Viel Kampf stand im Mittelpunkt der ersten Hälfte und des Spiels, sodass am Schluss des Spiels 10 Karten im Notizbuch des Schiedsrichters standen.

Chancen waren Mangelware im Spiel. Korneuburg kam durch einen Kopfball in der ersten Hälfte zu einer mehr als guten Einschussmöglichkeit. Bei uns waren es Handler und Kneißl welche Möglichkeiten zu verbuchen hatten. Treffer sollte dann aber erst durch einen Strafstoß fallen. Lange wurde auch dieser diskutiert. Schlussendlich entschied der Schiedsrichter dann dennoch darauf, dass das Foul innerhalb war. Dies führte zum anschließenden Treffer. Ob im Laufe des Spiels auch ein Strafstoß für unsere Jungs zu pfeifen gewesen wäre kann weiterhin diskutiert werden.

Negatives Higlight des Spiels waren die Tumulte nach dem Schlusspfiff. Als es auf der Tribüne zu Rangelein kam. Bier auf unsere Jungs geschüttet wurde und ein Spieler der Heimischen versuchte in die Kabine der SV Gloggnitz zu stürmen und dort handgreiflich wurde. Siege gehören anders gefeiert…..

Wir gratulieren Korneuburg zum Sieg und bereiten uns bereits auf das nächste Spiel, das Derby gegen Scheiblingkirchen, vor.

#Korneuburg #Auswärtsiederlage #strittigeSituationen #PH9 #MK6 #schade #aufgehtsGloggnitz #Derbytime #USVScheiblingkichen #100JahreSVG #SVG1922 #teamSVG20232024 #gemeinsamsindwirSVG