JUGENDBERICHT #6 HERBST

In unserem neuesten Jugendbericht werfen wir einen Blick auf die aufregenden und umkämpften Partien unserer Nachwuchsmannschaften.

SVG U9

Kein guter Boden für die U9 in der heimischen Krammer Arena.

Beim ersten Spiel gegen den ASK Ternitz musste man sich knapp mit 3:2 geschlagen geben. Der Gegner zeigte dabei eine bessere körperliche und läuferische Leistung als unsere Kids. Im zweiten Spiel gegen die NSG Steinfeld schafften wir es, in 24 Minuten ein 4:4 zu erreichen, jedoch versagten im anschließenden Elfmeterschießen die Nerven unserer Schützen.

Am Samstag, den 14.10, findet das letzte Turnier auf Rasen für unsere U9 in diesem Jahr statt.
#weiterarbeiten #U9 #SVG

SVG U10

U10 der SV Gloggnitz triumphiert in spannendem Spiel

Im letzten packenden Match der U10-Mannschaft der SV Gloggnitz behielten unsere jungen Talente die Nerven. In einem lange Zeit ausgeglichenen Spiel erkämpften sie sich einen aufregenden 8:6-Sieg. Ein beeindruckendes Zeugnis für ihren Teamgeist und Kampfgeist!

SVG U11

Erste Saisonniederlage der U11

Nach einer guten Hinrunde gleich ein Dämpfer für unsere Jungs der SV Gloggnitz. Das Hinspiel klar 12:4 gewonnen, rechnete keiner mit einer Niederlage gegen Krumbach. Der Trainer wollte etwas Neues probieren, die Taktik erwies sich als die total Falsche und trug zur ersten Niederlage mit bei. Zusätzlich vergaben wir unzählige Chancen und am Ende fragte sich jeder wie die 2:0 Niederlage nun passiert ist.
Die Richtung für die nächsten Spiele ist abhaken und daraus lernen. Nur mit stärkerem Fokus, Laufarbeit und Nutzen der Chancen werden wir stärker als zuvor zurückkommen. Das beginnt gleich morgen im Training, dieses Mal mit einer intensiven Schusseinheit.
#SVG #U11

SVG U12

Auch in der Rückrunde hält die Serie an

Für unsere U12 aus Gloggnitz begann am Samstag, dem 07.10., die Rückrunde. Zu Gast waren wir in Grünbach bei der SPG Puchberg Schneebergland. Unsere Mannschaft konnte von Anpfiff an das Tempo bestimmen und sich immer wieder in gute Situationen bringen, nur der bekannte letzte Pass gelang selten. Einmal jedoch fand der letzte Pass den Mitspieler und wurde direkt verwertet, um die 1:0 Führung zu erzielen. Dennoch gingen wir mit einem Unentschieden in die Pause, da wir durch einen Abstimmungsfehler den Ball verloren haben und der Gegenspieler das 1-gegen-1 für sich entschied. Im zweiten Drittel gab es wenig zu sehen, außer vielleicht den schönsten Treffer der Saison. Unser Spieler nahm sich ein Herz und versenkte den Ball aus über 20 Metern per Volley direkt rechts oben unter der Latte. Für den Torwart gab es keine Chance, und das bedeutete für uns die erneute Führung. Im dritten Drittel begann es leider erneut mit einem Fehler in unserer Abwehrreihe, den die Heimmannschaft eiskalt ausnutzte. Doch unsere Jungs ließen sich natürlich nicht entmutigen. Durch einen Freistoß und zwei Abpraller konnten unsere U12 mit 5:2 gewinnen und die Serie ohne Niederlage weiterhin aufrechterhalten.

SVG U13

Millimeterkampf im Derby

Unsere U13 empfing im eigenen Stadion die punktgleichen Gäste aus Pottschach. Die Partie wurde schon früh in der ersten Halbzeit hitzig und von spielerischer Leidenschaft (beider Mannschaften!) geprägt!
Es blieb ein Spiel des Mittelfelds mit wenigen klaren Torchancen in den ersten zwei Spielhälften.
Das Spiel war gezeichnet von vielen Zweikämpfen und kämpferischen Abwehrleistungen.
Im letzten Drittel kam aber, aus Gloggnitzer Sicht, endlich der herbeigesehnte „Lucky-Punch“ durch Leo Schmid.
In den darauffolgenden letzten Spielminuten sah man unsere SVG-Kicker um jeden Millimeter am grünen Rasen kämpfen und sich mit letzter Kraft in jeden Zweikampf werfen.
Fast zeitgleich zum Schlusspfiff konnte unser (eigentlich U12) Tormann, Michael Stoier, noch eine Glanzparade aus dem Hut zaubern und somit die 0 festhalten.
Schlussendlich wurde das Derby mit einem 1:0 gewonnen!

Ein großes Lob geht auch an die Gegner aus Pottschach, die es unseren Jungs alles andere als einfach machten.
#SVG #U13