BALLBESITZ SCHIESST KEINE TORE – NIEDERLAGE IN ROHRBACH

Unser Trainerteam Brunner/Eckbauer/Sengül wusste bescheid wie man den Gegner erwartet. Man wusste auch bescheid wie man gegen diesen Gegner agieren wollte und auch das ging auf, nur an den Toren mangelte es.

Von der ersten Minute an war zu sehen was in diesem Spiel zu erwarten war. Rohrbach zog sich auf dem eigenen Platz zurück und versuchte die Null zu halten. In der Offensive verlegten sich die Hausherren auf das Kontern. Und ihr Plan sollte aufgehen. Ballbesitz von gefühlten 85% für unsere Jungs führten zu Chancen von Pross und Handler, doch diese kamen nicht aus dem Spiel heraus sondern nach Standards. Ein Lattentreffer von Ofner und ein Gewaltfreistoß von Grill brachten ebenfalls nicht den erhofften Erfolg.

Das frühe Tor der Gastgeber spielte ihnen in die Karten. Hinten weiter mauern und den Ball aus der Gefahrenzone wuchten. Vorne auf gut Glück hoffen und an das Tor glauben. Leider bewahrheitete sich abermals die Weisheit “Ballbesitz schießt keine Tore”.

In dieser Woche heißt es diese bittere und unnötige Niederlage auszubessern und gegen das Tabellenschlusslicht drei Punkte einzufahren.

#BallbesitzschießtkeineTore #Lattentreffersindzuwenig #Niederlage #aufgehtsGloggnitz #SVG1922 #100JahreSVG #teamSVG20222023 #gemeinsamsindwirSVG