JUGENDBERICHT #4 HERBST

Und weiter gehts mit den Jugendspielen in der Herbstsaison!

SVG U9

Unsere U9 spielte am vergangenen Sonntag zwei weitere Matches in Pottschach. Im ersten Spiel traten wir gegen Neunkirchen an und konnten es dank wunderbarer Kombinationen und präziser Pässe für uns entscheiden. Das zweite Spiel gegen den Gastgeber Pottschach verlief knapper. Obwohl wir mit 2:0 in Führung gingen, gelang Pottschach der Anschlusstreffer. Trotz verpasster Torchancen und einer starken Defensivleistung behielten wir die Oberhand. Das Trainerteam, bestehend aus Oli M. und Sebi E., kann sehr zufrieden sein. #SVG #U9

SVG U11

Heimsieg der U11
Am 24.9.23 stand das Heimspiel gegen Ternitz am Programm. Leider entwickelte sich eine sehr raue von den Zuschauern, aufgeheizte Partie.  Leider eine Fortsetzung zum letzten Auswärtsspiel. Trotz aller Umstände versuchten wir uns bestmöglich auf unser Spiel zu konzentrieren. Dies konnten wir mit 2:1 für uns entscheiden! Unsere Jungs haben aber brav und fair bis zum Schluß gespielt. Danke auch an unsere Eltern für ihr vorbildliches verhalten. Wir freuen uns schon auf die nächste Begegnung gegen Aspang.
#SVG #U11

SVG U13

Unter die Räder gekommen!
Unsere U13 fuhr mit breiter Brust zu den Gastgebern aus Grimmenstein.
Die Hausherren gingen rasch mit einem 2:0 in Führung und ließen blasse Gesichter bei den Gloggnitzern zurück. Mit Ach und Krach konnte man jedoch noch den so wichtigen 2:1 Anschlusstreffer vor Ende der 1. Halbzeit erzielen.
Wie es sich aber fast schon im 1/3 angedeutet hat, kamen die Gastgeber wieder besser ins Spiel und zeigten mit schönen Spielzügen und 2 Traumtoren unseren U13-Kickern, dass es heute nichts zu holen gibt.
Man konnte auch im letzten Drittel nicht viel Widerstand leisten und musste sich auswärts mit einem 7:1 geschlagen geben.
Leider konnte man nicht an der Leistung der vergangenen Woche anknüpfen.
Wir hoffen auf ein starkes Comeback!
#SVG #U13

SVG U16

Nach einer bitteren aber auch verdienten Niederlage in Scheiblingkirchen, spielte unsere U16 diese Woche gegen Wiesmath.
Man sah zu Beginn die Verunsicherung unserer Mannschaft, und lag verdient nach 30 Minuten mit 0:3 zurück! Doch die Mannschaft schaffte es sich auf zu richten und man schaffte bis zur Halbzeit ein 2:3!

Alles was in der 2. HZ passierte war an Spannung nicht zu übertreffen! Nach einigen Chancen für unsere Jungs, stand es in Minute 90 noch immer 2:3! Doch durch 2 Standardsituationen konnte man das Spiel noch drehen gewann mit 4:3!

Gratulation an unsere U16, Wille und Leidenschaft hat sich belohnt, gegen einen starken Gegner!

Ein Dankeschön ergeht an dieser Stelle an Doris Mayerhofer für die zu Verfügungstellung der Fotos!