JUGENDBERICHT #2 & #3 HERBST

Nach unserem Sonderbericht mit der Präsentation der Jugendteams und den neuen Dressen, sind die Berichte #2 & #3 zusammengefasst!

SVG U9

Zweites Turnier in Natschbach, wieder zwei volle Erfolge für die Jungs der U9. Die Gegner hießen ASK Ternitz und der USV Natschbach-Loipersbach.

SVG U10

Am 2. Spieltag war unsere U10 in St. Egyden zu Gast. Von Beginn an übernahmen die jungen Gloggnitzer das Kommando und konnten das Spiel schlussendlich klar mit 15:2 für sich entscheiden. Mit diesem souveränen Sieg konnten die Kids genügend Selbstvertrauen für die kommenden Matches sammeln.

SVG U11

Knapper Auswärtssieg der U11 gegen starke Gegner
Am 10.9. gingen die Jungs der U11 der SVG mit einem Auswärtsspiel gegen Kirchberg in die zweite Meisterschaftsrunde. Beide Mannschaften hatten ihre erste Partie deutlich gewonnen und so zeichnete sich bereits vor der Partie ein spannendes Spiel ab. Das erste Drittel konnten unsere Kids relativ klar mit 3:1 in Führung gehen. Manko war jedoch die Chancenauswertung, wodurch es spannend bis zum Schluß blieb… Im zweiten Drittel riss plötzlich der Spielfluss. So kamen die starken Kirchberger auf 2:3 heran. Im letzten Drittel wurden wir in unsere Hälfte reingedrängt und konnten kaum für Entlastung sorgen. Schlussendlich retteten wir die knappe Führung über die Zeit und dürfen uns über den zweiten Sieg im zweiten Spiel freuen. Gratulation, weiter so!
#SVG #U11 #⚽

U11 gibt erstmals 2 Punkte ab
In der dritten Runde stand am 17.09.2023 bei Prachtwetter das Auswärtsspiel gegen BW Kirchschlag an. Der Gegner zeigte sich von der besten Seite und war extrem stark. Unsere Jungs kamen mit der kampfbetonten Spielweise der Gegner nicht zurecht und darüberhinaus scheiterten wir am starken gegnerischen Torwart und der eigenen Chancenverwertung.
Am Schluss kam es zu einem gerechten engen und spannenden 2:2, wobei beide Teams Sitzer zur Entscheidung vergaben. Gratulation an beide Mannschaften zur tollen Leistung!
Trotzdem – Kopf hoch – gut gespielt, nächstes Mal gibt es hoffentlich wieder 3 Punkte im Gipfeltreffen gegen Ternitz. # SVG # U11

SVG U13

U13 wacht zu spät auf!
Am vergangenen Sonntag hieß der erste Gegner in der heimischen Arena Pitten.
Gut angefangen und zu zwei Top-Chancen kamen unsere U13-Kicker, jedoch blieb der Torerfolg verwehrt. Die Gäste brauchten dabei nicht viele Möglichkeiten und erzielten nahezu mit dem ersten Torschuss auch das 1:0.
Merklich niedergeschlagen blieben die Köpfe des SVG Nachwuchs unten und die Partie entwickelte sich zu einer ausgeschlichenen, ohne nennenswerte Torerfolge. Das 2:0 Der Gäste konnte durch ein unglückliches Eigentor erzielt werden.
In der Dritten Halbzeit bekamen unsere Jungs einen Aufschwung und es schien alles beim Alten zu sein. Man konnte mit plötzlicher Motivation, Siegeshunger und guter Kommunikation den Anschlusstreffer erzielen und ließ den Gegner fast die ganze Halbzeit hinweg keine Sekunde zum verschnaufen.
Leider zu spät, das Endergebnis blieb beim 1:2 Auswärtssieg der Gäste.
Ein lehrreiches Spiel auf den man in Zukunft sicherlich aufbauen wird!
#SVG #U13

U13 schießt Frust weg
Am vergangenen Samstag musste man sich auswärts gegen die Konkurrenz aus Bad Erlach beweisen.
Stark angefangen und mit schönen Kombinationen herausgespielt, konnte man in der ersten Hälfte eine 0:7 Führung in die Pause mitnehmen. Die Jungs konnten mit vielen Kommandos, reichlich Kommunikation, positiven Umgang und Freude am Fußball viele sehenswerte Spielzüge, bis zum Bad Erlacher Tor, vorzeigen. In der zweiten Hälfte wurde durch die, fast schon fehlerfreie, U13 der SVG auf den Stand von 0:10 erhöht.
In der dritten Hälfte kamen auch die Bad Erlacher zwei Mal gefährlich vors Tor. Jedoch hörten unsere Jungs auch im Kopf nicht auf mitzuspielen und konnten, durch die Rettungstat !auf der Linie! durch Benedikt Flasch und durch die starke Parade durch Lukas Tauchner, die 0 sichern.
Das Offensivspektakel endete mit einem 0:14 Auswärtssieg.

Ein großes Lob an die herausragende Leistung unseres Nachwuchses. Wir hoffen auf mehr solcher Spiele!
#SVG #U13

SVG U16

Auch im zweiten Spiel der Saison, zeigte sich unsere U16 von der besten Seite.
Zu Beginn des Spiels sah man aber ein ganz anderes Bild. Die Gäste aus Kirchberg waren spielbestimmend und gingen bereits in Minute 11 in Führung.
Dies war der Weckruf für die Jungs und bereit nach weiteren 11 Minuten durfte man den Ausgleich bejubeln.
Am Ende siegte man klar und verdient mit 5:1!

In der 3. Runde trat die U16 in Scheiblingkirchen gegen die selbigen Altersgenossen an.
Das Spiel stand unter keinem guten Stern. Fehlte verltzungsbedingt mit Tobias Dominik der Stammtorhüter, musste man bereits nach 12 Minuten den ersten, verletzungsbedingten Tausch vornehmen.
Raphael Lackner blieb nach einem Zweikampf liegen und konnte nicht mehr weitermachen-  Diagnose Bruch der Schlüsselbeins. Auf diesem Wegen allen Verletzten eine gute und rasche Genesung!
Vom Spiel gab es dann nicht mehr viel zu berichten. Unsere Jungs geschockt durch die frühe Verletzung und ein Gegner der alles gab. Endergebnis 8:1 bergab.

#U16 #Verletzungspech #GuteBesserung #Sieg #BittereNiederlage