ALLES NEU BRINGT DER JULI

Die SV Gloggnitz neu startet in die Vorbereitung. Nachdem sich der Vorstand bereits vor einiger Zeit neu aufgestellt hat, wurden auch im sportlichen Bereich einige Änderungen vorgenommen. Schon länger bekannt ist, dass Erfolgscoach Thomas Leonhardsberger den Verein in Richtung Krieglach verlassen hat. Der neue starke Mann an der Seitenlinie der SV Gloggnitz heißt nun Thomas Markytan. Er kommt nach Stationen in Eggendorf und dem ASK Trumau nach Gloggnitz. Dies bringt mit Sicherheit einige neue Ideen und Ansichten mit sich.

Auch am Spielersektor hat es einige Veränderungen gegeben. Nach den zahlreichen Abgängen (wir berichteten) sind auch einige neue Gesichter in Gloggnitz angekommen. 7 neue Spieler dürfen wir hier in der blau-weißen Dress begrüßen. Der wohl bekannteste davon ist Daniel Pichler welcher über den SVSF Pottschach, Sc Hirschwang und Scheiblingkirchen den Weg nach Gloggnitz fand. Er wird in Zukunft die Nr. 18 tragen. Von den Young Violets kommt der ehemalige Austria Wien Profi Josef Pross – er übernimmt die Rückennummer 19 von Robin Maydl. Wer hier denkt, dass mit dem ehemaligen Profi ein älterer Spieler zum Verein stößt irrt sich, denn Josef ist gerade einmal 21 Jahre jung. Des Weiteren dürfen wir mit Manuel Schwarz (Nr. 11), Jan Gruber (Nr. 77), Emir Han Özdemir (Nr. 69), Pascal Kaiser (Nr. 16) und Botond Fönyedi (Nr. 30) einige junge Spieler mit viel Potential Willkommen heißen.

Beim ersten Spiel sah man schon einige gute Ansätze unseres neuen Teams. Nach der ersten Trainingswoche konnte man jedoch auch Müdigkeit erkennen und vor allem, dass noch nicht alle Rädchen ineinander griffen. So musste man sich am Ende mit 1-4 gegen Ritzing geschlagen geben. Für den Ehrentreffer sorgte dabei Viktor Okolo.

Aufstellung: Bliem S., Höller A. (HZ Gruber L.), Okolo V., Szar K. (HZ Wellisch M.), Kneißl M., Pichler D., Pirollo R., Grill L. (HZ Kaiser P.), Gruber J. (HZ Özdemir EH.), Pross J., Handler P.

Ersatz: Fönyedi B.

Tor: Okolo V.

#Testspiel #allesNeu #DP18 #JP19 #RM19 #PK16 #EHÖ69 #JG77 #MS11 #BF30 #VO23 #ThomasMarkytan #Ritzing #herzlichwillkommen #aufgehtsGloggnitz #SVG1922 #100JahreSVG #teamSVG20232024 #gemeinsamsindwirSVG

Fotocredits: SV Gloggnitz