DAS WAR DAS U23 FRÜHJAHR 2023!

Die Saison 2022/2023 ist vorüber. Oft musste man herbe Niederlagen einstecken, doch immer wieder kämpfte man sich wieder empor. Die junge Truppe – welche selbstverständlich auch von den Verletzungssorgen der KM getroffen war – die SVG U23 gab nie auf und konnte mit viel Wille, Herz und Leidenschaft in der letzten Partie noch vom letzten Tabellenplatz hüpfen.
Wir wollen hier nun auf die einzelnen Personen und Charaktere unserer Truppe ein Auge werfen.

DIE DAUERBRENNER
Mit 1.873 Spielminuten (21 MS-Spiele) war Dersim Toga der blau-weiße Dauerbrenner. Er stand jedoch nicht am häufigsten auf dem Feld. Die meisten Einsätze hatte mit 23 Meisterschaftsspielen Matteo Stranz. Als Kapitän führte Caspar Bruckner sein Team 22 Mal auf das Feld und stand somit am öftesten in der Startformation.

DER GOALGETTER
Wenn man hinten drin steht, dann hat man vorne nicht so viele Tore erzielt. Dennoch kamen Dersim Toga und Paolo Messina auf je 4 Treffer. Zu erwähnen ist, dass Paolo seine 4 Treffer in den letzten 3 Runden und seinen ersten Startelfeinsätzen erzielt hat.

DER ASSISTKÖNIG
Der Neuankömmling aus Polen Filip Braun erspielte sich schnell einen Platz in der 11 von Trainer Thomas Eckbauer. Mit 5 Assists war er als direkter Vorbereiter an den meisten Toren beteiligt.

DIE BAD BOYS
Am häufigsten langte in dieser Kategorie unser Kapitän Caspar Bruckner zu. Gleich 8 Mal sah er den gelben Karton des Schiedsrichters etwas genauer an. Ein Mal bekam er eine Extravorführung der gelben Karte und durfte somit mit gelb-rot früher duschen gehen.
Als Boxer tat sich Kenan Hodzic hervor, welcher einmal direkt rot sah und für 5 Spiele gesperrt wurde.

DER EDELJOKER & EDELRESERVIST
19 Mal sorgte Alexander Mayerhofer nach Einwechslung für frischen Wind im Spiel der Sportvereinigung Gloggnitz. Somit bestritt er sämtliche seiner Einsätze von der Ersatzbank aus. In der gesamten Saison hatten nur 4 Spieler mehr Einsätze als der junge Allrounder