JUGENDBERICHT #15/2023- UPDATE

SVG MiniKids

Am Samstag spielten unsere Jungs beim ASKÖ Turnier beim U9 und Mini Kids (U8 und U7) Bewerb mit.

Im U9 Bewerb waren unsere Mannen etwa ein bis zwei Jahre jünger, trotzdem konnten die Burschen und Mädels ihr Können mit zwei Torerfolgen unter Beweis stellen.

Im U8 bzw. U7 Modus, konnten wir als Verein zwei Mannschaften stellen, die Burschen und Mädels der Jahrgänge 2015 und 2016 konnten alle ihre drei Spiele klar gewinnen. Die Jahrgänge 2016 und jünger zeigten ihr gelerntes Können hervorragend. Das Trainerteam rund um Ebner S. und Schicho B. war auf die gezeigten Leistung aller Spielerinnen und Spielrer sehr stolz.

UPDATE

Am Donnerstag, den 22. Juni 2023 luden die Trainer der MiniKids, U7 und U8 der SV Gloggnitz, Alexander „Baci“ Höller, Sebastian „Sebi“ Ebner und Oliver „Membo“ Membier, zum Abschlusstraining bevor es in die wohlverdiente Sommerpause geht.

Wobei das so nicht ganz stimmt, treten die Mannen der U7 noch am 23. Juni 2023 beim 2. Pittener Jugend Cup an.

Beim letzten Training der Saison stand die Technik und Kraft-Ausdauer im Vordergrund,… natürlich nicht: Ganz klar lag der Spaß im Vordergrund, was die Fotos zeigen.

Wir sehen uns in der kommenden Saison und wünschen einen schönen Sommer!

U10 SVG Kirchenwirt

Voller Erfolg beim ASKÖ Turnier der U10

Die Kinder der U10 konnten bei perfekten Bedingungen und einer tollen Organisation sich nochmals in einem Turnier beweisen bevor es nächstes Jahr für ein paar Kids in die U11 (Jahrgang 2013) geht und die anderen in der für sie altersgerechten und passenden U10 (Jahrgang 2014) bleiben.

Bislang konnten wir uns nicht als Turniermannschaft bezeichnen, dass sollte sich durch das ASKÖ Turnier mit Heimvorteil ändern. Bei 6 Mannschaften im U10 Wettbewerb konnten wir 2 Teams stellen und gleich die erste Partie gegeneinander zeigte, dass Freud und Leid eng beieinander liegen. Das Team 1 konnte leider am Ende des Turniers keine Partie gewinnen, aber die Spieler gaben sich nicht auf und zeigten phasenweise auf und dass das Team bereits an Breite gewinnt und der Jahrgang 2014 nächstes Jahr sich gegen gleichaltrige noch besser beweisen kann. Das Team 2 war zuerst auch nicht voll da. Gegen Pottschach wurde ein sicherer Sieg noch mit einem 2:2 verspielt und gegen Pitten konnte eine in der Luft liegende Niederlage noch knapp in ein 2:1 gewendet werden. Danach erfolgte eine Glanzleistung gegen Neunkirchen und schlussendlich 4 Siege, 1 Unentschieden und der verdiente Turniersieg. Gratulation an beide Teams für das Gezeigte!

U12 SVG Austrotherm

Abschlussturnier der U12
Bevor unsere Jungkicker offiziell in die U13 übergehen, durften sie sich nochmals auf bekannter Feldgröße in der U12 messen. Das ASKÖ-Turnier brachte dabei drei starke Gegner (Hirschwang, Pitten und Pottschach) hervor.

Gegen Ersteren konnte man das Spiel erst in der Schlussphase mit einen 1:0 für sich entscheiden, verdanken konnte man den Sieg aber den überragenden Torhüter Michael Stoier mit seiner Glanzparade gegen Ende der Partie!
Der nächste Gegner hieß Pitten mit einem körperlich intensiven, teilweise zu intensivem Spiel aus Sicht der SVG. Man konnte dennoch ein 1:1 herausholen und somit die zwischenzeitlichen Tabellenführung übernehmen.
Im letzten Spiel gegen Pottschach hatten es die Jungs selbst in der Hand und konnten sich schlussendlich auch mit einem 1:0 durchsetzen und sich somit den verdienten 1. Platz abholen.

Wir freuen uns darauf die jungen Talente, als U13, mit aufgeladenen Batterien auf dem Feld zu sehen!