SAISONRÜCKBLICK – DIE NOCH UNBEKANNTEN

Eine Saison besteht bekanntlich immer aus 2 Saisonhälften. Da gibt es das Frühjahr und den Herbst. Eine Saison besteht bekanntlich immer aus vielen Spielen. Zuhause und Auswärts. Eine Saison wird bekanntlich immer von vielen Spielern bestritten, doch da sind oftmals viele unbekannte Gesichter dabei.

Dies war auch heuer wieder der Fall. Spieler die aufgrund von Transfers neu zum Verein gekommen sind, aber auch Spieler die sich aufgrund von Leistungen in der U23 ihre Chance für einen Einsatz erarbeitet haben.

Doch wer waren nun diese neuen Gesichter in der SVG Historie?

Hier wollen wir Spieler wie Patrick Handler, Gerald Pensipp, Raphael Pirollo, Emre Can Yesilöz und Loris Pirollo, welche alle vermehrt zum Einsatz kamen, zwar als Debütanten im SVG Dress erwähnen, jedoch nicht genauer auf sie eingehen.

Anders sieht dies bei unseren beiden Torhütern Noah Stöger und Christoph Hackl aus. Beide kamen zu Beginn der Saison nach Gloggnitz. Noah von der Admira, Christoph aus Willendorf. Christoph Hackl verfügt bereits über viel Erfahrung im Kampfmannschaftsbereich, hütete er ja schon das Tor von Ternitz, Neunkirchen und Willendorf. Noah kann auf eine lange Zeit bei der Admira und somit auf eine fundierte Ausbildung zurück blicken.

Ein weiteres neues Gesicht in der SVG Einsatzstatistik ist Marvin Wellisch. Vor 1,5 Jahren aufgrund seiner unzufriedenstellenden Situation in Pottschach (2 Klasse) nach Gloggnitz gekommen, erkämpfte und erarbeitete er sich über die U23 ein Fixleiberl im Kader der SVG Kampfmannschaft. Geduld, Wille und Einsatz zahlen sich aus. Insgesamt 12 Mal nahm er auf der Bank platz. 3 Einsätze und 33 Spielminuten stehen nun bei ihm zu buche.

Filip Braun. Der einzige Legionär welcher heuer zum Einsatz kam, ist ebenfalls ein neuer Akteur in der SVG Geschichte. Filip wer? Legionär? JA! Filip kam im Winter aufgrund von privaten Verhältnissen von Polen nach Österreich. Schnell war klar was in diesem jungen Spieler steckt. Immer wieder ließ er sein Talent in der U23 aufblitzen. Am Ende brachte ihm sein Aufwand – er wohnt in Wien und pendelt mit dem Zug zum Training – 2 Einsätze in der Kampfmannschaft.

Fatlum Laiq und Fatlum Gashi sowie auch Roman Puchegger sind weitere 3 neue Akteure die ihre ersten sanften Fußabdrücke in der SVG Kampfmannschaftshistorie hinterlassen und ihre ersten Minuten im Kampfmannschaftsbereich in Gloggnitz sammeln durften.

Ganz besonders freut es uns als Verein, dass auch wieder ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs den Weg in die Kampfmannschaft gefunden hat. Florian Buchegger, hat 2011 im Alter von 7 Jahren in Gloggnitz begonnen Fußball zu spielen und ist dem Verein bis jetzt treu. Als Leistungsträger und Kapitän des Jahrganges 2004 durchlebte er die Jugend, gemeinsam mit vielen derzeitigen Mitspielern in der U23, unter der Führung von Coach Thomas Eckbauer. Seine Leistungen in der U23 blieben in weiterer Folge auch dem Trainerteam der Kampfmannschaft nicht verborgen, was ihm zu einem Einsatz in der 11teamsports 1. Landesliga verhalf.

Wir freuen uns bereits jetzt darauf auch im kommenden Jahr neue Gesichter kennen zu lernen und sind gespannt wer den Sprung von der U23 oder der SVG Jugend auch die große Bühne schafft.