DAS WAR DAS FRÜHJAHR 2023

Die Saison 2022/2023 ist vorüber. Mit Platz 3 im Debütjahr hat man historisches erreicht. Sage und schreibe 54 Punkte konnte man dabei als Mannschaft erspielen. Mit 58 erzielten Toren stellte man drüber hinaus die stärkste Offensive der Liga. Dabei traten 12 verschieden Torschützen in Erscheinung. Wir wollen hier nun auf die einzelnen Personen und Charaktere unserer Truppe ein Auge werfen.

DIE DAUERBRENNER
Mit 2.567 Spielminuten (27 MS-Spiele & 2 Cup-Spiele) war Lukas Grill der blau-weiße Dauerbrenner und stand somit in den meisten Pflichtspielminute am Feld. Mit 29 Spielen versäumte er aufgrund einer Gelbsperre nur ein Pflichtspiel in dieser Saison.
Ebenfalls nur ein Spiel versäumten unsere beiden Abwehrspieler Kevin Szar (Gelbsperre) und Alexander Höller (nicht eingewechselt). Unser SVG Urgestein Alexander Höller stand somit bei jedem einzelnen Pflichtspiel der Saison im Kader.

DER GOALGETTER
Mit 16 Treffern (14 in der Meisterschaft & 2 im Admiral NÖ Meistercup) konnte Patrick Handler diesmal das Rennen um die interne Torjägerkrone für sich entscheiden. Er war in dieser Saison der einzige Akteur welcher die zweistellige Tore-Marke übertroffen hat.

DER ASSISTKÖNIG
Mit sage und schreibe 9 Assists hatte Lukas Grill oftmals seine Füße im Spiel wenn das gegnerische Tornetz zappelte.

DIE BAD BOYS
Kevin Szar trat nicht nur als einer der Dauerbrenner in Erscheinung, sondern langte auch als Bad-Boy ordentlich zu. Gleich 9 Mal blickte er dabei in die gelbe Karte (8 Mal Meisterschaft & 1 Mal Admiral NÖ Meistercup) des Schiedsrichters.
Ömer Özbek hingegen sah sich die rote Karte des Schiedsrichters 1 Mal in Spratzern etwas genauer an und verließ somit vorzeitig das Spielfeld.

DER EDELJOKER
15 Mal sorgte Loris Pirollo nach Einwechslung für frischen Wind im Spiel der Sportvereinigung Gloggnitz. Leider musste man am Ende der Saison auf den verletzten Flügelspieler verzichten

DER EDELRESERVIST
21 Mal bestaunte SVG Urgestein Lukas Gruber das Treiben am Spielfeld aus nächster Nähe. Erste Reihe fußfrei natürlich! Dabei wurde er 14 Mal eingewechselt und kam in Summe auf knapp 1.000 Einsatzminuten.