SAISONABSCHLUSS – VERABSCHIEDUNGSZEIT

Beim letzten Spiel der Saison konnte nicht nur darüber gejubelt werden dass man mit einem Sieg (3-0 vs. SC Retz) den 3. Tabellenplatz in der höchsten niederösterreichischen Liga (11 teamsports 1. Landesliga) eingefahren hat, nein, man musste auch schweren Herzens von einigen Akteuren, welche die letzten Jahre geprägt haben, Abschied nehmen.

Eine Mann der schon quasi zum Inventar gehört hat, Robin Maydl, verlässt nach 5 Jahren den Verein in Richtung Brunn am Gebirge. Auch Lukas Matschinger wird den Verein verlassen. Ihn verschlägt es nach Schwechat. Marco Dissauer, ein Spieler aus der erfolgreichen Mannschaft der U17 welche im Jahr 2016/17 Landesmeister wurde, wird nächstes Jahr das Tor in Hirschwang hüten. Noah Stöger wechselt die Farben von blau-weiß auf grün-weiß und steht nächstes Jahr zwischen den Pfosten von Breitenau. Dort trifft er auf einen alten Bekannten, denn auch der leider wieder verletzte Loris Pirollo wechselt nach Breitenau. Den Verein ebenfalls verlassen wird der Kapitän der U23, Caspar Bruckner. Sein Weg führt ihn für das nächste Jahr voraussichtlich nach St. Egyden.

Hinter einigen weiteren Akteuren steht noch ein Fragezeichen. Der Sommer ist lange und die Transferperiode hat immer einige Überraschungen parat. Wir halten euch auf dem Laufenden.