EIN RÜCKSCHRITT – U23 FÄLLT AUF PLATZ 15

Nachdem man in der Vorwoche noch mit 4-3 gegen Spratzern gewinnen konnte stand nun das direkte Duell mit Mannersdorf vor der Tür. Das direkte Duell gegen die rote Laterne in der Liga.

In einem Spiel, welches durch diverse Schiedsrichterentscheidungen einen eigenartigen Verlauf nahm, konnte man überraschend mit 0-1 in Führung gehen. Das Spiel war verfahren. Mannersdorf machte den Anschein als würden sie nicht wollen, doch unsere Jungs konnten an diesem Tag nicht. So war es ein ewiges hin und her, ohne das die Offensive unserer Jungs durchschlagskräftig war. Die besseren Gelegenheiten hatten tatsächlich die Hausherren.

Dennoch konnte man mit der Führung in die zweite Hälfte gehen. Doch dann nahm das Schicksal seinen Lauf und der zuvor angesprochene Schiedsrichter die Pfeife zu oft oder eben zu wenig in den Mund. Bei einem Schuss, welcher laut dem Unparteiischen – er stand so wie immer im Mittelkreis – wurde der Ball von Dersim Toga mit der Hand von der Linie geklärt. Folge daraus war Strafstoß und laut Regelbuch ROT für Toga. Es gab nur gelb. Hackl konnte den Strafstoß parieren und vorerst noch die 0 fest halten.

Bei einer Ecke dann ein klares Handspiel, welches sogar der gegnerische Stürmer zugab und sein Glück nicht fassen konnte, dass dies der Schiedsrichter – er war abermals im Mittelkreis – nicht sah.

In Summe gesehen war die Leistung unserer Jungs zu wenig und nicht der Schiedsrichter schuld an der Niederlage und dem Rückfall auf Tabellenplatz 15.

Aufstellung: Hackl C., Puchegger R., Kürner T. (61′ Trippold T.), Alkan E. (73′ Mayerhofer A.), Bruckner C., Stranz M., Dominik D. (HZ’ Kordik S.), Toga D., Gashi F. (69′ Skalksy K.), Messina P. (69′ Fuxreiter F.), Laski B.

Ausschluss: Hackl C. (68′ gelb-rot)

Tor: Messina P.

#daswarzuwenig #Auswärtsnierderlage #Tabellenende #PaoloMessina #weiterweiterimmerweiter #Mannersdorf #aufgehtsGloggnitz #SVG1922 #100JahreSVG #teamSVG20222023 #gemeinsamsindwirSVG