JUGENDBERICHT #10/2023

U10 SVG Kirchenwirt

Siegesserie der U10 des SVG geht weiter – 4 Sieg in Folge:
Am 6.5.23 stand das Heimspiel gegen Aspang am Programm und unsere Jungs hatten die Chance zur Revanche für die bis dato einzige Saisonniederlage in der Rückrunde. Es konnte der 4 Sieg in Folge mit einem überzeugenden Ergebnis von 13:5 eingefahren werden.
Die Partie begann – leider wie mittlerweile üblich – mit einem 1:0 Führungstreffer der Gegner. Da waren wir noch nicht voll am Platz und zu weit von den Gegnern entfernt. Doch dann startete unaufhaltsam das Spiel der U10 des SVG. Die im Training einstudierten Pass- und Spielzüge konnten heute 100% umgesetzt werden. Ein großes Lob an alle 9 Spieler! Es fand ein Spiel mit schönen Pässen und uneigennützigen Vorlagen statt. Hervorheben kann man keinen der Jungs, alle waren sehr spielstark. Trotzdem Gratulation an Julian, der einen Tag nach seinem Geburtstag mit vielen Toren aufgezeigt hat, dass er als 2014 Jahrgang mit seinen 2013 Mitspielern mehr als mithalten kann. #Gemeinsam Spielen, füreinander Laufen und Gewinnen # SVG U10 # Siegesserie # tolle Mannschaftsleistung

U11 SVG Küchenparadies

Hart erkämpfter Sieg gegen bisher ungeschlagen Gegner!
Am Sonntag, den 07.05 fand das erste Spiel der Rückrunde statt, bei dem die U11-Mannschaft aus Gloggnitz gegen die bisher ungeschlagene Gastmannschaft aus Neunkirchen antrat. Das Spiel war von Anfang an intensiv und hart umkämpft, mit vielen Zweikämpfen und gefährlichen Situationen. Trotzdem konnte unsere Mannschaft das erste Tor erzielen und in Führung gehen. Doch Neunkirchen schlug zurück und ging mit 2:1 in Führung, bevor unsere Kicker erneut ausgleichen konnten. Das Spiel blieb ausgeglichen, und beide Mannschaften legten immer wieder vor und glichen aus. In den letzten zehn Minuten stand es 6:6, und es war ein spannendes Spiel auf höchstem Niveau. Letztendlich konnte unsere Mannschaft den Sieg erringen und das Spiel für sich entscheiden. Dies war ein hart erkämpfter Erfolg, der besonders nach den erfolglosen Wochen zuvor umso mehr Freude bereitete. Sowohl die Trainer als auch die Spieler waren stolz auf ihre Leistung und sprachen von einem der besten Spiele ihrer Jungs und Mädels. Es war ein Spiel, das den Fans und Zuschauern sicherlich lange in Erinnerung bleiben wird.

U12 SVG Austrotherm

Die U12 der SV Austrotherm Gloggnitz musste am vergangenen Samstag eine Niederlage hinnehmen. Nach einer Serie von fünf Siegen in Folge verlor die Mannschaft zu Hause gegen den starken Gegner aus Krumbach mit 2:5.

Die U12 hatte an diesem Tag ungewöhnlich viele Fehler im Spielaufbau und lud den Gegner zu Gegentoren ein. Die Abwehr der Mannschaft hatte Schwierigkeiten, die Offensive des Gegners in Schach zu halten. Die Leistung der Mannschaft war nicht auf dem gewohnten Niveau und somit ging die Niederlage verdient an den Gegner.

Obwohl die Serie gerissen ist, ist es wichtig, den Kopf hoch zu halten und die Niederlage abzuhaken. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie in der Lage ist, eine Siegesserie zu starten, und wird sich auf das nächste Spiel konzentrieren, um wieder auf die Erfolgsspur zurückzukehren.

Das Trainerduo Marco Dissauer und Jürgen Schmid wird mit der Mannschaft hart arbeiten, um die Fehler im Spielaufbau zu korrigieren und die Defensive zu stärken. Trotz der Niederlage sind sie stolz auf die Mannschaft und wissen, dass sie aus der Niederlage lernen und gestärkt zurückkommen wird.

Die U12 der SV Austrotherm Gloggnitz wird nun hart arbeiten, um im nächsten Spiel wieder eine starke Leistung zu zeigen und hoffentlich wieder auf die Siegerstraße zurückzukehren.

U15 SVG Heizung Klima Marco

Endlich der erste Sieg!

Nach 3 spielen ohne Sieg, konnte sich unsere U15 gegen Felixdorf mit 6:4 durchsetzen!

Nach einer 2:0 Führung, musste man den Ausgleich hinnehmen, konnte aber kurz vor dem Pausenpfiff noch das 3:2 erzielen, musste aber mit einem 3:3 in die Pause gehen!

Nach der Pause wieder ein Doppelschlag unserer Jungs und somit eine 5:3 Führung!

Nach einem unglaublichen 5:4 konnte man sich noch das 6:4 erzielen!

Gratulation an die Mannschaft für dieses tolle Spiel und die super Leistung!

VORSCHAU

Freitag, 12.5.2023 – 19:00 Uhr  U15 Piesting vs. SV GLOGGNITZ