JUGENDBERICHT #6/2023

U10 SVG Kirchenwirt

Fehlstart der U10
Am 25.3. fand auswärts gegen Aspang das erste Meisterschaftsspiel statt. Leider verloren unsere Jungs doch klar 7:4. Die gute Vorbereitung und der Sieg gegen Aspang im Hallenturnier konnten nicht mitgenommen werden. Die Spieler der U10 traten an dem Tag zu wenig im Kollektiv auf. Auch wurde die Devensive zu sehr vernachlässigt und Laufwege die sonst gegangen werden nicht gemacht. Nun kommt das Trainingslager in Lindabrunn zur rechten Zeit um die nächsten Spiele voll zu Punkten.

U11 SVG Küchenparadies

Die Meisterschaft Beginnt!
Nach wieder einer langen Winterpause ging endlich der Meisterschaftsbetrieb für die U11 aus Gloggnitz los. Zu Beginn gastierte man beim SC Neunkirchen. Im Gegensatz zu den erfolgreichen Testspielen, begannen die Gloggnitzer etwas schwächer als der Gegner. Nach dem ersten Drittel(*) stand es 2:0 für die Heimmannschaft, da unsere Spieler nicht wirklich in ihr Spiel fanden. Das änderte sich zu Beginn des zweiten Drittels. Unsere U11 probierte viel, erzielte dann den Anschlusstreffer, jedoch behielten die Hausherren die Ruhe und kamen immer wieder zurück. Es war ein hin und her mit glücklicheren Ausgang für unsere Gegner, die mit 5:3 gewonnen haben. Jetzt muss man die positive Sachen aus dem Spiel ziehen und hart arbeiten, um die ersten 3 Punkte der Saison in Piesting zu holen!

(*)- Anmerkung der Red.: Ja beim Kinderfussball wird mittlerweile gedrittelt wie beim Eishockey….Warum dies so ist bitte beim ÖFB erfragen.

U12 SVG Austrotherm

Die U12 der SV Gloggnitz hat ein hart umkämpftes Auswärtsspiel gegen einen starken Gegner aus Krumbach gewonnen.
Beide Mannschaften zeigten von Anfang an eine starke Leistung und es gab Chancen auf beiden Seiten.
Eine von Trainer Jürgen Schmid top eingestellte Mannschaft der SV Gloggnitz zeigte insbesondere in der zweiten Spielhälfte eine verbesserte Leistung und konnte einen verdienten 3:2-Sieg feiern.
Es war eine ausgeglichene Partie, in der beide Mannschaften hart gekämpft haben. Die Mannschaftsleistung unserer U12 war jedoch herausragend und sie haben verdient gewonnen.
Insgesamt war es ein spannendes und gut gespieltes Spiel, das gezeigt hat, dass beide Mannschaften ein großes Potenzial haben. Wir möchten den Spielern unserer U12 herzlich zu ihrer großartigen Leistung gratulieren. Sie haben gezeigt, dass sie als Team in der Lage sind, gegen starke Gegner zu bestehen und erfolgreich zu sein. Wir wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg in der laufenden Saison.

ZEICHENWETTBEWERB

Unser Zeichenwettbewerb für unser Maskottchen-  “Die Stadionmaus” ist zu Ende gegangen. Unzählige tolle Zeichnungen wurden eingereicht.

Als Dank gab es für die teilnehmenden Kids am Kids Day in der Halbzeit unserer Kampfmannschaft gegen Ortmann die Ehrungen und Auszeichnungen für die tollen Beiträge. (Fotos folgen)
Davor durften die Kinder auch noch mit unserem Team einlaufen, welches nicht nur unseren Kids ein Lächeln ins Gesicht zauberte, sondern auch den Spielern sichtlich Freude bereitete!

SAVE THE DATE – AUSVERKAUFT!!

Unser diesjähriges Fussballcamp ist ausverkauft!! Vielen Dank für euer Interesse!!

Die Jugend der SV Gloggnitz freut sich, auch im Jahr 2023 wieder ein Fussballcamp anbieten zu können.
Durchgeführt wird dieses Camp vom österreichischen Traditionsverein Grazer Athletiksport Klub GAK1902!

Lass deine Sommerferien mit einem Fußballcamp der GAK 1902 Fußballschule beginnen! Bei unserem Partnerverein SV Gloggnitz, starten wir die Sommerferien gleich mit einem großen Highlight ⚽☀️

Dabei erlebst du jeden Tag von 9 Uhr bis 16:00 Uhr abwechlungsreiches und altersgerechtes Training, geileitet von ausgebildeten Trainer*innen der GAK 1902 Fussballschule. Neben vielen Goodies, die du bei der Anmeldung erhältst (u.a. eine Eintrittskarte zu einem Heimspiel des GAK 1902), hast du die Chance als Campsieger einzigartige Preise zu gewinnen 🏆🙌🏼

Anmeldung ab sofort möglich: https://grazerak.at/verein/gak-fussballcamps