200 MAL BLIEM – SIEG ZUM JUBILÄUM

Seit Jahren ist der einst verlorene Sohn wieder zurück in Gloggnitz und hält seinen Kasten so gut es geht sauber. Am vergangenen Samstag, im Derby gegen den Sc Ortmann, war es der sage und schreibe 200. Einsatz unseres Kapitäns Stefan “Stef” Bliem im Tor – aber auch am Feld – der SV Gloggnitz.

Mit seinen 200 Einsätzen steht er in der ewigen Einsatzstatistik (Aufzeichnungen seit der Saison 1981/82) auf Rang 14. Im aktuellen Kader steht nur Dauerbrenner Alexander Höller bei mehr Einsätzen als unser Kapitän. In der ewigen Einsatzstatistik der Torhüter liegt Bliem sogar auf Rang 3. Vor ihm nur die klingenden Namen Gerald Baierling und Josef Steinbauer. Doch auch diese scheinen für unseren “Oldie” noch in Reichweite.

Im Mai des Jahres 2023 feiert der anscheinend für immer junge Stefan Bliem seinen 40. Geburtstag. Dies hält unseren Kapitän jedoch nicht davon ab sein bis Sommer laufendes Engagement zwischen den Pfosten der SVG um ein weiteres Jahr zu verlängern. Wir dürfen uns somit noch auf weitere Einsätze des ehemaligen Bundesligakicker freuen. Ob die 300 sein Ziel ist, hat er uns jedoch nicht verraten.

#200MalBliem #OldiebutGoldie #fürimmerjung #SB21 #SVGLegende #AH2 #BaierlingGery #SteinbauerSepp #aufgehtsGloggnitz #SVG1922 #100JahreSVG #teamSVG20222023 #gemeinsamsindwirSVG