ERSTEN TESTSPIELE SIND BESTRITTEN

Am vergangenen Wochenende bestritten unsere Teams die ersten Testspiele der neuen Saison. Dabei traf am Freitag unsere KM auf den ASK Trumau und unsere U23 am darauffolgenden Samstag auf HW Wr. Neustadt.
In Abwesenheit von Headcoach Thomas Leonhardsberger hatte am Freitag Thomas Eckbauer die Betreuung unseres Teams übrig. Die neu zusammengestellte Mannschaft in ihrem ersten Spiel dabei gut einzustellen stellte mit Sicherheit keine leichte Aufgabe dar, dennoch wussten die Herren zu überzeugen. Immer wieder konnten gute Aktionen nach vorne in die Spitze gespielt werden und Möglichkeiten heraus gearbeitet werden, einzig das Tor wollte nicht gelingen. Am Ende konnte man durch den Treffer von Neuzugang Patrick Handler, nach Assist von Neuzugang Loris Pirollo, das Spiel mit einem knappen aber dennoch verdienten 1-0 für sich entscheiden.
Aufstellung: Stöger N. (HZ’ Hackl Ch.), Okolo V., Szar K. (75′ Wellisch M.), Höller A., Peinsipp G. (HZ’ Gruber L.), Pirollo R. (80′ Stranz M.), Özbek Ö. (HZ’ Arslan M.), Grill L., Kneißl M. (HZ’ Orhan D.), Pirollo L. (68′ Dominik D.), Handler P.
Tor: Handler P.
Ebenfalls neu zusammen gestellt wurde unsere U23. Einig neue Gesichter tummelten sich auf dem Spielfeld. In den kommenden Wochen werden alle unsere Neuzugänge in unserer Kategorie “5 Fragen” auch wieder vorgestellt, dass ihr ein Bild zu ihnen habt. Doch nun zum Spiel. Es ging zum Auftakt gegen unsere Freunde aus Wr. Neustadt, gegen HW. In einem Spiel das geprägt durch Eigenfehler war, lag man schnell 0-3 in Rückstand. Abspielfehler und Unachtsamkeiten waren der Grund für den hohen Rückstand. Auch eine mangelnde Chancenauswertung bei den wenigen vorgefunden Chancen kann bemängeld werden. Auch wenn das Ergebnis mit 1-6 zu hoch ausgefallen ist, darf der Kopf in diesem Fall nicht in den Sand gesteckt werden. In den nächsten Wochen gilt es auch hier eine Einheit zu formen, welche mehr aus sich heraus holen kann.
Aufstellung: Heckl Ch. (HZ’ Ebner S.), Hodzic K., Stranz M. (HZ’ Wellisch M.), Cicek H., Laski B. (HZ’ Gashi F.), Dominik D. (HZ’ Buchegger F.), Govedarevic A. (HZ’ Spat Refiki 64′ Govedarevic A.), Orahn D. (45′ Etelbrunner N.) Laski Ben (HZ’ Schöckl J.), Özbek Ö., Skalsky K. (HZ’ Todorovic A.)
Tor: Todorovic A.
#Testspiele #neueSaison #neueHerausforderungen #ASKTrumau #PH9 #HWWrNeustadt #TodoroAlex #aufgehtsGloggnitz #SVG1922 #100JahreSVG #teamSVG20222023 #gemeinsamsindwirSVG