MEISTERSCHAFTSSTART FÜR UNSERE U16

Bereits vergangenen Samstag startete unsere U16 in die Frühjahrsmeisterschaft. Das Nachtragsspiel der letzten Herbstrunde gegen SPG Zillingdorf stand am Programm.
Voller Elan und Motivation starteten unsere Jungs in das Spiel. Gehandicapt durch den Ausfall von gleich 6(!) Verteidigern und der Zusammenstellung einer “Notabwehr” musste man in der 10. Minute das
erste Gegentor hinnehmen. Man merkte hier, dass die Abstimmung noch nicht ganz passte. Dies änderte sich mit Fortdauer des Spiels. Vorallem weil auch unser Goalie der U14, Tobias Dominik (er ersetzte unseren verletzten Stammgoalie) immer mehr das Kommando übernahm und mit tollen Anweisungen unsere Abwehr dirigierte!
Trotz Feld- und Chancenüberlegenheit (1x Latte, 1x Kreuzlatte, 11er vergeben), kassierten wir auch noch das 0:2 ehe unser Neuzugang Hanspeter Fahrner den Anschlusstreffer erzielen konnte.
Kurz vor dem Pausenpfiff mussten wir noch den 3. Gegentreffer durch einen Konter hinnehmen.
In Halbzeit 2 spielten fast nur mehr unsere Jungs und erarbeiteten sich nach und nach Chancen. Dieser Einsatz und dieser Teamgeist wurde schlussendlich mit dem
Anschlusstreffer in Minute 74. und dem mehr als verdienten Ausgleich in Minute 82. noch belohnt!
Ein mehr als gerechtes Unentschieden zum Saisonstart, da unser Goalie auch noch einen Elfmeter in Halbzeit 2 gehalten hat.

Torschützen: Hanspeter Fahrner (2x), Levente Gulyás

#U16 #Meisterschaftsstart #SFC2020 #SVGJugend #GemeinsamsindwirSVG #Teamgeist #Team #Einsatz #Mehralsverdient #U16MalermeisterRudi