WIR STELLEN UNSERE JUGEND VOR – DAS IST DIE U8

Trainerteam: 

Tobias Trippold Marco Dissauer Kilian Brenner Jonas Schneider

Ausbildung: 

Rettungsschwimmer
Skilehrer
Sport-Übungsleiter
Rettungssanitäter
Peer Mediator
Sport-Übungsleiter
Rettungsschwimmer

Kader: Noah UNZEITHIG, Julian HARRAUER, Benni DISSAUER, Lucas HARRAUER, Erijon KRASNIQI, Florian KREMNITZER, Alexander BRUNNER, Lorris OSMANAJI, Benedikt SCHEVCIG, Michael EHAMMER, Elias SCHWEIGHOFER, Moritz EHRENBÖCK, Leon WEINZETTL, Ledion SINANI

In den letzten Jahren hat sich einiges in unserer U8 getan. Sowohl von Seiten des Trainerteams als auch von der Mannschaft selbst.
Angefangen hat all das mit den beiden U23/KM Spielern Tobias Trippold und Marco Dissauer, welche zu Beginn des Jahres 2019 das Team übernommen haben. Später erweiterte sich das Trainerteam um 2 weitere Spieler der SVG. Einerseits mit Kilian Brenner, ebenfalls ein Spieler der U23/KM und andererseits mit Jonas Schneider, Neuzugang SV Gloggnitz U23.

Doch nicht nur im Trainerteam, sondern auch bei der Mannschaft hat sich einiges getan. Über längere Zeit konnte man eine stetig steigende Begeisterung der Jungen Kicker wahrnehmen, sowohl beim Training als auch bei den Turnieren. Anfänglich hatte man nur 3 bis maximal 5 Kinder pro Training und musste sich häufig bei Turnieren andere Jugendspieler ausborgen um genug Spieler auf das Feld zu bringen. Doch nach der Zeit verstärke sich der Kader der U8 drastisch und heute sind beim Training auch schon mindestens 8 bis maximal 13 Kinder aktiv dabei. 

Schnell konnte einen Unterschied zwischen damals und heute auf Seiten der Performance festgestellt werden. Denn die ersten Tunrniersiege stellten sich ein. Bald schon waren die SVG U8 Teufelskicker am Rasen gefürchtet. 

In der ersten Winterpause musste das Team aber leider ein Tief durchmachen. Viele Trainings fielen aus aufgrund des Schulstress der Trainer und ungünstigen Dienstplänen im Zivildienst ins Wasser. Nun befinden wir uns in der Corona Krise und dennoch werden häufig Videos in die Gruppe geschickt, in welchen die Kinder trotz Pause fleißig am trainieren sind.

Wir hoffen natürlich alle, dass diese Zeit bald ein Ende findet und die U8 zukünftige U9 ihre Herrschaft am Rasen weiter fortführen kann.

SIE WOLLEN UNSERE BLAU-WEISSEN AUCH UNTERSTÜTZEN??? DANN BESTELLEN SIE DOCH EINES UNSERER SPEZIALANGEBOTE! ZUSÄTZLICH ZU DEM 10ER GETRÄNKEBLOCK ERHALTEN SIE EIN GRATISGETRÄNK SOWIE EIN SVG-BIERGLAS ALS GESCHENK!

#stayathome #unsereJugendimFokus #SVGU09 #dieSVGZukunft #SFC2020 #BrennerKili #KB11 #DissiMarco #MD30 #TrippoldTobi #TT3 #SchneiderJonas #aufgehtsGloggnitz #gemmaSVG #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20192020