DAS SAGT DER COACH – THOMAS ECKBAUER

Damit wir mit Vollgas in die Vorbereitung starten konnten und nicht viel Zeit auf die Grundlagenausdauer verschwenden mussten gab es ein kleines Heimprogramm, welches die Spieler Großteils mit voller Konsequenz absolvierten. Das gab uns beim Training die Möglichkeit auf Ausdauereinheiten zu verzichten und das geliebte Spielgerät – das runde Leder – von Anfang an einzubauen.

Dankbar kann man dafür sein, dass uns der Verein die Möglichkeit eröffnet hat ein Mal in der Woche auf Kunstrasen in Krieglach zu trainieren. Es war nicht nur eine willkommene Abwechslung, sondern auch die Möglichkeit spielerisch auf hervorragendem Untergrund mit den Jungs was zu machen. Diese Möglichkeit hat und bekommt nicht jeder. Ein Dank auch an die Spieler. Die hier spitze zusammen geholfen haben, dass alle – auch jene ohne Führerschein – zu den Trainings kommen konnten, auch wenn es für die Spieler mit zusätzlichen Aufwand verbunden war.

Das Ergebnisse in der Vorbereitung zwar nichts zählen ist uns bekannt, doch die Testspiele, vor allem gegen Natschbach und Puchberg, konnten uns zeigen wo wir noch aufholbedarf haben um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen.

Im Großen und Ganzen kann man mit der Vorbereitung zufrieden sein. Die anwesenden Jungs haben immer voll mitgezogen. Die Trainingsbeteiligung könnte jedoch etwas höher sein, doch wir kennen die Jugendlichen in einem speziellen Alter……, außerdem ist es ja kalt…..

Der aktuelle und abrupte Stop in der jetzigen Situation kam für uns alle zwar überraschend, doch wenn die Jungs sich so wie im Winter auf Eigenverantwortung fit halten, dann sehe ich der hoffentlich stattfinden Saison positiv entgegen.

#SVGU23 #CoachET #ET #dieSVGZukunft #weiterweiterimmerweiter #SFC2020 #wirsindGloggnitz #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20192020