GLOGGNITZ SPORTLICH WEITERHIN NICHT ZU BEZWINGEN

Nach der Niederlage am grünen Tisch und den verlorenen 3 Punkten von Haitzendorf präsentierte sich die Truppe unseres Trainergespannes Brunner/Eckbauer/Sengül beim Heimspiel gegen den Sc Fortuna Wr. Neustadt wieder in Höchstform. Nichts war zu sehen oder zu spüren von den turbulenten Tagen der vergangenen Woche.

Mit entscheidend war mit Sicherheit der perfekte Start den man an den Tag legte. Gleich nach 6 Minuten ging man durch den Volley von Goalgetter Josef Pross (laut Schiedsrichter entscheidend abgefälscht und daher als Eigentor gewertet) mit 1-0 in Führung. Danach wusste man weiterhin spielerisch zu überzeugen, doch brachte die entscheidenden Pässe nicht mehr an den Mann was dazu führte das man mit der knappen Führung in die Pause ging.

In Hälfte zwei das selbe Spiel. Wr. Neustadt konnte nicht, Gloggnitz wollte mehr und konnte sich für die Bemühungen auch belohnen. Viktor Okolo war es schlussendlich welcher den erlösenden zweiten Treffer nach einem Gestocher im 16m Raum über die Linie bugsierte. In der Schlussphase musste ein Gloggnitz Schlussmann zwar zum ersten mal seit dem 23.09.2023 und 552 gegentorlosen Heimminuten hinter sich greifen, doch das gefährdete den 2-1 Heimsieg keineswegs.

Aufstellung: Fönyedi, Okolo V., Szar, Kneißl, Peinsipp, Pichler D. (58′ Schwarz), Pirollo, Özbek, Gruber M.(62′ Gruber J.), Handler, Pross

Ersatz: Hackl, Gruber L., Höller, Özdemir

Tore: Pross (Eigentor), Okolo

Man of the Match: Peinsipp & Szar

Trainerkommentar: “Wir hätten den Sack schon früher zumachen können, doch ist der Sieg auch so mehr als verdient. Ich gratuliere den Jungs zu der erbrachten Leistung.” – so Eckbauer

Sengül weiters: “Nach der Letzten Woche zeigt das den enormen Charakter der Mannschaft, so einen Rückschlag so weg zu stecken ist nicht leicht, doch die Mannschaft hat dies hervorragend gemeistert.”

Einen großen Dank möchten wir an dieser Stelle Juwelier Rimdler für die Übernahme der Matchpatronanz aussprechen!

nächster Termin: Samstag 13.04.2024 – auswärts gegen St. Peter an der Au – Spielbeginn 16:30 (U23: 14:30)

#11teamsports1Landesliga #Spitzenspiel #Südderby #ScFortunaWrNeustadt #JP19 #VO23 #manofthemath #KS14 #GP13 #aufgehtsGloggnitz #SVG1922 #100JahreSVG #teamSVG20232024 #gemeinsamsindwirSVG