AUFTAKTSIEG IM SPITZENSPIEL

Das erste Spiel der Rückrunde hatte es gleich in sich. Der ASV Schrems gastierte in der Gloggnitzer Krammer Arena. Der auf Tabellenplatz 2 liegende Gastverein wollte natürlich die heimischen Gloggnitzern auf Platz 3 auf Abstand halten. Das Heimteam wollte sinngemäß die Gäste von Rang 2 verdrängen.

Ein taktisch geprägtes Spiel entwickelte sich in der Anfangsphase. Wenig wurde auf beiden Seiten zugelassen. Eine Möglichkeit von Özbek ließ der Offensivspieler jedoch liegen. Bitteres Highlight für die Gloggnitzer in dieser Phase des Spiels war die gelbe Karte (#5) von Kevin Szar welcher dadurch nächste Woche zum zuschauen verdonnert ist.

Ein Standard war es dann welcher den ersten Treffer herbei führte. Ein Pirollo Freistoß fand den Kopf von Ofner welcher in das lange Eck zur Führung einköpfte. Die Druckphasen von Schrems kurz vor und nach der Halbzeit konnten ohne Gegentreffer überstanden werden. Ein Konter über Handler und Schwarz führte zum verdienten 2-0, was auch der Endstand war, da die Gäste zwei hochkarätige Möglichkeiten aus 5m nicht auf das Tor brachten.

Freuen durften sich die Gloggnitzer am vergangenen Freitag nicht nur über einen 2-0 Sieg und 3 Punkte, sondern auch über das Comeback von Mathias Gruber der nach fast einem Jahr wieder auf das Spielfeld zurück kehrt.

Aufstellung: Bliem, Gruber L., Szar, Kneißl, Peinsipp, Gruber J. (61′ Pichler D.), Pirollo, Ofner, Özbek (61′ Schwarz), Handler, Pross (80′ Gruber M.)

Ersatz: Hackl, Höller, Wellisch

Tore: Ofner, Schwarz

Man of the Match: Szar, Gruber L.

Trainerfazit: In Summe gesehen denke ich, dass wir uns den Sieg verdient haben und das Bessere Team über 90 Minuten waren, auch wenn Schrems 2 Großchancen ausgelassen hat. Jetzt heißt es diesen Erfolg gegen Ortmann zu bestätigen

nächster Termin: Freitag 15.03.2024 – auswärts gegen Sc Ortmann – Spielbeginn 19:30

Bedanken möchten wir uns recht herzlich bei Level7 (ehem. Relax) für die Übernahme der Matchpatronanz!

#Meisterschaftsauftakt #Spitzenspiel #ASVSchrems #SO17 #MS11 #manofthemath #KS14 #LG5 #comeback #MG7 #aufgehtsGloggnitz #SVG1922 #100JahreSVG #teamSVG20232024 #gemeinsamsindwirSVG