JUGENDBERICHT #1 FRÜHJAHR

Unsere Jugendteams sind schon wieder mittendrin im Geschehen und zeigen bereits wieder tolle Leistungen!

SVG U9

Am 6.1 startete unsere U9 nach dem Jahreswechsel beim Turnier beim SC Ortmann in Pernitz. Es war klar ersichtlich, dass sich die Jungs und das einzige Mädchen in der Mannschaft nach der Pause in den Weihnachtsferien schwergetan haben. Durch eine kämpferische Leistung konnte der 5. Platz erreicht werden.

Eine Woche später am 13.1 fand das Turnier der Hauptgruppe in Baden statt. Durch krankheitsbedingte und urlaubsbedingte Ausfälle mussten die Kinder ungewohnte Positionen spielen. Im ersten Spiel gegen Ebreichsdorf konnten wir ein unentschieden erreichen. Die restlichen Spiele gegen Alland, Kl. Leopoldsdorf und das Derby gegen Pottschach konnten allesamt gewonnen werden. Im Endeffekt konnten wir den zweiten Platz, punktegleich mit Ebreichsdorf, jedoch mit dem schlechteren Torverhältnis, erreichen.
#SVG #U9 ⚽💙

SVG U10

Auch die U10 startete beim JHG Süd Turnier in das Jahr 2024. Gleich zu Beginn unterlag man dem späteren Vorrundensieger Oberwaltersdorf knapp mit 1:2. Spiel 2 gegen Alland konnte verdient mit 1:0 gewonnen werden. Im 3. Spiel gegen Bad Vöslau musste man nach einer 1:0 Führung leider eine schmerzhafte 1:2 Niederlage hinnehmen. Im letzten Spiel konnten die Kinder gegen Theresienfeld souverän mit 3:1 gewinnen und man sicherte sich den verdienten 3. Platz.

SVG U11

U11 startet mit einem 3. Platz

In der Vorgruppe beim JHG Süd Turnier startete unsere U11 ins neue Jahr. Der Beginn war nicht der Beste und gegen Oberwaltersdorf und die JHG Süd Girls setzte es Niederlagen. Mit einer tollen Leistung zum Schluss zeigten unsere Jungs was möglich ist. Gegen Bad Vöslau und die bis dahin ungeschlagene Mannschaft konnte die U11 der SVG kämpferisch und spielerisch überzeugen und holten sich auf den letzten Metern den 3. Platz und schoss die Gegner noch von der Spitze.

SVG U12

Der erste Auftritt der U12 aus Gloggnitz im neuen Jahr fand in Baden beim Hallenturnier JHG Süd statt. In der ersten Partie gegen Bad Vöslau war den Kindern die lange Winterpause anzumerken, und trotz eines Chancenüberschusses kamen wir nicht über ein Unentschieden hinaus. Gegen Tribuswinkel zeigte die Mannschaft leider ihre schlechteste Leistung und verlor verdient mit 0:2. Im vorletzten Spiel gegen Oberwaltersdorf zeigte unser Team Spielwitz und gewann mit 4:2. Im letzten Spiel traf man auf die bisher ungeschlagenen JHG Süd Girls, und unsere U12 zeigte im besten Spiel des Turniers eine tolle Leistung. Mit einem frühen Tor konnte man das Spiel kontrollieren, bis durch einen Aufbaufehler der Ausgleich erzielt wurde. Trotz zahlreicher Chancen gelang es nicht, erneut in Führung zu gehen, und kurz vor Schluss kassierte man einen Elfmeter, was zu einer unglücklichen Niederlage führte.
Enttäuscht nahm unsere Mannschaft den vierten Platz hin, da an diesem Tag leider mehr möglich gewesen wäre.

SVG U16

U16 startet ins Jahr 2024

Beim JHG Süd Turnier brauchten die Jungs etwas um in Form zu kommen, so spielte man einmal unentschieden und einmal verlor man.
Die anfänglichen Schwierigkeiten wurden dann abgelegt und man gewann die restlichen Spiele.
So erreichte man den 2. Platz und qualifizierte sich für das Finalturnier.

Gratulation an die Jungs

#SVG #U16

ALLE TEAMS FERTIG AUSGESTATTET

Wie bereits in einem vorigen Bericht erwähnt, gab es als Weihnachtsgeschenke heuer für alle einen blauen SV Hoddie!
Aufgrund der Menge an Hoodie´s dauert das austeilen leider etwas.
Nun können wir mit Stolz verkünden, dass alle Teams mittlerweile damit ausgestattet sind und somit in Zukunft ein noch einheitlicheres Bild bei Spielen oder Turnieren abgeben werden!

Die Jugendleitung darf sich an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei der Fa. Dimoco für die Unterstützung bei der Anschaffung bedanken!