JUGENDBERICHT #14/2023

U10 SVG Kirchenwirt

Kantersieg der U10 zum Saisonabschluss

Am 10.6.23 traten unsere Kids der SVG Kirchenwirt U10 auswärts gegen Neunkirchen an. Wir wollten zum Saisonabschluss nochmal zeigen, was wir diese Saison gelernt haben. Dieses Mal gingen wir – gefühlt zum ersten Mal – 1:0 in Führung. Lange konnten die Gegner aus Neunkirchen die Partie mit 1:1 offen halten und es knisterte voller Spannung. Alles war für beide Teams drinnen. Doch umso länger das Spiel dauerte, kamen unsere Jungs auf Betriebstemperaturen. Dann ging es Schlag auf Schlag und man durfte sich schlussendlich über einen 1:9 Auswärtserfolg freuen.
Gratulation an die Mannschaft zu dieser tollen Leistung.

Ein paar Zahlen zum Schluss zur erfolgreichen Rückrunde: 8 Spiele; 63:43 Tore d.h. durchschnittlich 8:5 Tore; und eine Entwicklung vom Herbst am Beispiel der Spiele gegen Neunkirchen mit 5:4 – 5:8 – 9:5 – 9:1
Das Trainerteam freut sich schon auf die nächste Saison und auf viele tolle gemeinsame Momente mit viel Spaß!

Testspielsieg als Vorbereitung auf die kommende Saison
Nach der Saison ist vor der Saison und so fand 3 Tage nach dem letzten Saisonspiel der U10 bereits das erste Vorbereitungsspiel für die kommende Saison als U11 statt. Der starke Gegner aus Kirchberg hatte eine tolle Frühjahrssaison hinter sich und beide Mannschaften haben nun eine große Umstellung vor sich. 2 Spieler mehr, fast doppelt so großes Feld, Out, Corner, Abseits, kein Rückpass, all das gilt es gut einzustudieren. Es dauerte etwas bis beide Mannschaften sich an die Umstellungen gewöhnten und die Kids der SVG gingen wieder in Führung. Beim Stand von 4:2 konnte unser Tormann Lucas einen Elfer zum möglichen Anschlusstreffer verhindern. Schlussendlich gewannen wir verdient 7:2. Gratulation an alle – toll gemacht. Weiter so! Jetzt folgt noch der Saisonabschluss mit dem ASKÖ Turnier und 2 weiteren Testspielen bevor der Juli für Urlaub genutzt werden kann und ab August die Vorbereitung wieder startet…

U12 SVG Austrotherm

Unsere U12 musste zum Saisonabschluss nochmal in Katzelsdorf ran. Man begann die Partie hervorragend und dominierend. Trotz den vielen anfänglichen Chancen, wollte das 1:0, aus der Sicht der SVG, einfach nicht sein. Doch dann kam das, fast schon erlösende, Tor von Moritz Ehrenböck (eigentlich U11). Der Knopf sprang förmlich auf und man konnte sich bis zu Ende der zweiten Halbzeit, einen lobenden 8:0 Vorsprung herausspielen. Durch schöne Kombinationen, eine spürende Ruhe am Ball, viel Kommunikation und sichtlicher Freude am Fußball, war es unseren Jungkickern möglich einen finalen 11:2 Sieg einzufahren!
Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft und ein großes Dankeschön an unsere drei „Aushelfer“ aus der U11 für die kurzfristige Bereitschaft!

U15 SVG Heizung Klima Marco

Die 2 englischen Wochen unserer U15 sind vorbei!
Leider ohne Sieg!

Am Mittwoch durfte man das neue Flutlicht einweihen! In einem spannenden und sehr nervenaufreibendem Spiel, konnten unsere Jungs in der letzten Spielminute das 1:1 erzielen!

Am folgenden Samstag ging es dann um den 3. Tabellenplatz!

Leider konnte man eine gute 1. HZ nicht ganz so nutzen und man ging mit einer 1:0 Führung in die Pause!
Doch es wollte wieder nicht sein und man beendete das Spiel mit einem 1:1!

Eine schwierige Saison geht vorbei! Jetzt Kopf abschalten und ab Juli wieder Vollgas geben!

VORSCHAU

Am Samstag, 17. Juni kann man unsere Nachwuchsmannschaften beim ASKÖ- Jugendtag in der heimischen Krammer Arena nochmals bewundern.
Dieser Jugendtag ist der Abschluss einer tollen Frühjahrssaison unserer Teams bevor es in die verdiente Sommerpause geht.

DANKE an alle Kids, Trainer, Eltern, Sponsoren und Funktionäre für ihren unermüdlichen Einsatz und die Unterstützung der Zukunft unserer SVG!