JUGENDBERICHT #13/2023

U10 SVG Kirchenwirt

Spannungsgeladener Heimsieg der SVG Kirchenwirt U10 gegen Kirschlag –
Am 4.6. fand das Rückspiel zu Hause gegen Kirchschlag statt und auch die 2. Partie gegen einen sehr guten Gegner konnte wieder gewonnen werden. Dieses Mal gingen unsere Jungs in Führung und nach einer 4:0 Führung sah es fast nach einem klaren Heimsieg aus. Doch leider wurde das Spiel im zweiten Viertel aus der Hand gegeben und plötzlich stand es 4:4. Der Moment war klar dahin und gegen uns und es entwickelte sich eine Partie auf Messers Schneide. Die Zuschauer sahen zahlreiche Tore und Schlag auf Schlag stand es spannungsgeladen 6:6! Schlussendlich zeigte die U10 der SVG Willen, Teamgeist, Ausdauer und wie so oft in dieser Saison, dass umso länger das Spiel geht, umso stärker ist unsere Leistung. So konnte schlussendlich ein klarer 12:7 Sieg eingefahren werden. Gratulation an den gesamten Kader für eine starke Performance!
Kommendes Wochenende sind wir fürs letzte Meisterschaftsspiel auswärts gegen Neunkirchen top gerüstet und brennen auf den nächsten Sieg.

U12 SVG Austrotherm

Unsere Nachwuchskicker aus Gloggnitz mussten sich, bei einem Heimspiel an einem Sonntagvormittag, der Piestinger U12 stellen.
Wie auch in den vergangen 3 Wochen begann unsere U12 mit einem unbekannten Anblick. Viele Eigenfehler, keine Kommunikation, kein Siegeswille.
Die Strafe dafür war ein schnelles 1:0 der Gäste, welche in der ersten Halbzeit auch die bessere Mannschaft waren. In den Pausen wurde viel gegrübelt und nachgedacht . Doch wie auch in den Spielen davor fanden unsere Jungkicker wieder die Spiellust und den Spaß am Fußball. Durch teilweise schöne Kombination und einen merklichen Siegeswillen in den letzten 2 Halbzeiten, war es der U12 möglich das Spiel zu drehen und mit einem 6:3 den nächsten Sieg einzufahren.
Trotz der angesammelten Müdigkeit im Laufe der Saison, ist ein und Fortschritt im Team- und Kampfgeist eindeutig bemerkbar!
Wir sind gespannt auf das finale Saisonspiel in Katzelsdorf!

U15 SVG Heizung Klima Marco

Spiel 2 in der Englischen Woche

Am 4.6 spielte unsere U15 gegen den Tabellenführer aus Aspang!

Nach der enttäuschenden Leistung in Aspang war eine deutliche Leistungssteigerung zu sehen!
In einem spannenden, harten aber dennoch fairen Match mussten sich unsere Jungs leider mit 0:1 geschlagen geben.
Wenn man immer so eine Leistung immer an den Tag legt, freut sich das Trainierteam auf die kommenden 2 Spiele!

Am Mittwoch den 7.6. stand gleich das nächste Spiel daheim gegen Günselsdorf am Programm.
Hier merkte man doch auch immer wieder diesen untypischen Rythmus von langer Pause und plötzlich Englischen Wochen. Anfangs noch Spielbestimmend, kamen unsere Jungs leider etwas aus dem Tritt.
Letztendlich musste man sich mit einem glücklichen 1:1 begnügen. Da half leider auch das nagelneue Flutlicht nichts mehr.