JUGENDBERICHT #12/2023

U10 SVG Kirchenwirt

Testspielsieg der U10
Bei Prachtwetter und Volksfeststimmung spielte unsere U10 am 31.5.2023 ein Freundschaftsspiel auswärts gegen Altendorf. Dieses Mal konnte der gesamte Kader sein Können beweisen und wichtige Spielpraxis sammeln. Bereits als Vorbereitung auf die nächste Saison spielten wir 6+1 und stellten 2 volle Blöcke.
Zum Spiel kann gesagt werden, dass wir gefühlte 80 % Ballbesitz hatten, jedoch daraus zu wenig machten, was auch an der tollen Torwart/frau des Gegners lag… Einer schnellen Führung mit 4:0 gingen wir sogar 5:4 in Rückstand, wobei wir hier devensiv den Gegner zu leicht uns überlaufen ließen. Man sieht, dass es auch gegen einen Hobbyverein nicht einfach ist zu bestehen und wir weiterhin mit viel Freude und Ehrgeiz gut trainieren müssen und alle Kaderspieler sich weiter entwickeln, damit wir auch mit beiden Blöcken gegen unsere Gegner die spielbestimmende Mannschaft sind. Das ist sicherlich ein Fokus der nächsten Trainingswochen.
Am Ende durften sich unsere Kinder der U10 über einen verdienten 7:5 Sieg freuen, jedoch als Vorbereitung auf die nächste Saison mir größerem Spielfeld und mehr Spielern am Feld und in der Liga doch stärkere Gegner, haben wir noch wichtige Arbeit vor uns.

U11 SVG Küchenparadies

Heimserie geht weiter
Am Donnerstag, den 25.05., fand das Nachtragsspiel gegen die U11 des ATSV Puchberg statt. Unsere Mannschaft kam mit breiter Brust durch die letzten Siege in das Spiel. Gleich zu Beginn verlief das Spiel ganz nach unserem Geschmack. Im ersten Drittel fand man immer wieder den Weg nach vorne, wodurch man sich schnell drei Tore erarbeiten konnte. Die Gäste gaben sich aber nicht auf und kamen immer wieder gefährlich vors Tor, bis der Ball den Weg ins Tor fand zum 3:1. Nach einem weiteren Tor unserer Heimmannschaft ließ man es etwas ruhiger angehen, wodurch die Puchberger auf 4:3 herankamen. Doch erst dann kamen unsere Spieler richtig in Fahrt und konnten immer wieder gefährlich vors Tor kommen, sodass es bis kurz vor Schluss 13:3 stand. Am Ende konnten die Gäste noch zwei Treffer erzielen, konnten aber den Sieg des SVG nicht verhindern.

Verdiente Auswärtsniederlage
Am Dienstag, den 30.05, stand das vorletzte Auswärtsspiel dieser Saison unserer U11 an. Zu Gast waren wir in Puchberg. Zu Beginn war die Heimmannschaft tonangebend und deutlich darauf aus, sich für das Hinspiel zu revanchieren. Durch Unaufmerksamkeiten unserer Mannschaft stand es schnell 2:0 für Puchberg. Der Schock war unserer SVG deutlich anzusehen, da sie die Partie wohl zu selbstverständlich angingen. Trotz der starken Heimmannschaft gaben unsere Spieler nicht auf und versuchten immer wieder nach vorne zu kommen, doch oft fehlte der finale Pass. Durch eine starke Soloaktion konnten wir jedoch den Anschlusstreffer erzielen. Die Heimmannschaft ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und legte noch zwei Tore zum zwischenzeitlichen 4:1 nach. Zu Beginn des letzten Drittels konnten wir schnell das 4:2 erzielen, doch Puchberg schlug erneut zum 5:2 zurück. In den letzten zehn Minuten kämpfte unsere U11 mit aller Kraft, um das Ergebnis noch zu drehen. Dabei gelangen ihnen weitere Chancen und zwei Treffer, jedoch reichte es nicht für den Ausgleich. Am Ende war es ein verdienter 5:4 Sieg für den ATSV Puchberg, da unsere Jungs und Mädels zu spät ins Spiel fanden.

U12 SVG Austrotherm

Hart umkämpfter Heimsieg der U12 SV Austrotherm Gloggnitz
In einem hart umkämpften Nachtragsspiel empfing die U12 SV Austrotherm Gloggnitz den Gegner aus Bad Erlach. Das Spiel entwickelte sich zu einer spannenden Partie, die bis zur letzten Minute umkämpft war. Am Ende konnte unsere U12 einen knappen Heimsieg mit 5:4 feiern.
Das Spiel war geprägt von einem ständigen Hin und Her, bei dem beide Mannschaften alles gaben, um das Spiel für sich zu entscheiden.
Besonders bemerkenswert war, dass die Mannschaft trotz zwischenzeitlichen Rückstands nie aufgab und immer an den Sieg glaubte. Durch ihre Entschlossenheit und den unermüdlichen Einsatz auf dem Platz konnten sie das Spiel drehen und letztendlich als Sieger hervorgehen.
Die Spieler zeigten großen Teamgeist und kämpften bis zur letzten Minute. Der knappe Heimsieg war der verdiente Lohn für ihre Anstrengungen.
Unsere U12 Mannschaft der SV Austrotherm Gloggnitz wird aus diesem Spiel viel Selbstvertrauen schöpfen und gestärkt in die kommenden Begegnungen gehen. Sie werden weiterhin hart arbeiten und sich auf ihre Stärken konzentrieren, um weitere Erfolge zu erzielen und ihre positive Serie fortzusetzen.

U15 SVG Heizung Klima Marco

27(!!) Tage ohne Meisterschaftspiel waren Zuviel

Am 3.5 konnte man sich in einem packenden Spiel gegen Felixdorf 6:4 durchsetzen!
Durch diverse Absagen und einem spielfreien Wochenende, war die Pause zu lange!

Am !!30.5!! dann das Rückspiel dahein gegen Felixdorf!
Durch diese lange Pause kam unsere U15 nicht in den Meisterschaftsrythmus, sondern präsentierte sich wie in einem Testspiel!

So musste man eine verdiente 0:3 Niederlage einstecken!

Am Sonntag 4.6 geht es dann gegen den Tabellenführer aus Aspang!