MEISTERLICHER LETZTER HEIMAUFTRITT

Am Samstag trat der amtierende Meister der 2. Landesliga Ost im letzten Spiel vor heimischen Publikum an. Als amtierender Meister wollte man seine Fans natürlich nicht enttäuschen und auch nochmals voll punkten. Mit dieser Einstellung und Herangehensweise wollte man den Fans nochmals alles bieten.

Vor dem Spiel stand eine große Geste unserer Gäste jedoch im Mittelpunkt. Der Spalier wurde gebildet und unsere Jungs durften unter Applaus der Gäste und des Gastteams einen besonderen Auftritt hinlegen. 

Weiters standen vor dem Anpfiff auch noch die Verabschiedungen von Janos Szöke, Levent Sengül, Marcel Etzelstorfer, Kenneth Hofer und SVG Urgestein Kadir Güzel am Programm.

Beim Spiel an sich fackelten unsere Meisterkicker auch nicht lange. In Spielminute 5 und 11 stellte man schnell auf 2-0. Im Anschluss daran hätte man mit mehr Effizient noch weitere Treffer erzielen können, doch ließ hier etwas die Lockerheit in den Köpfen der Spieler nicht mehr zu. 

So kam es auch dazu, dass die Gäste noch vor der Halbzeit den Anschlusstreffer erzielen konnten und in der zweiten Spielhälfte sogar den Ausgleich markierten. 

In der Schlussphase war es jedoch abermals der zuverlässige Mittelfeldstratege Lukas Grill welcher mit einem Foulelfmeter den 3-2 Sieg herbei führte.

Aufstellung: Bliem S., Sengül L., Szar K., Etzelstorfer M. (39′ Höller A.), Hofer K. (39′ Gruber L.), Ofner S. (69′ Kneißl M.), Grill L., Güzel K. (62′ Matschinger L.), Gruber M., Özbek Ö., Szöke J. (39′ Maydl R.)

Tore: Özbek Ö., Szöke J., Grill L.

Ersatz: Riegler M.

#wirsindMeister #2LandesligaOst #Landesligawirkommen #Heimsieg #time2saygoodbye #JS9 #LS13 #ME20 #KH77 #GK10 #ÖÖ7 #LG22 #wirsagendanke #aufgehtsGloggnitz #SVG1922 #100JahreSVG #teamSVG20212022 #gemeinsamsindwirSVG